Fussball [10.05.2016]

Weiterer Sieg unserer 2. Frauenmannschaft

TSV Tettnang II – SV Immenried 2:0 (0:0)
Regionenliga 6, 19. Spieltag
Sonntag, 08.05.2016, 11:00 Uhr

Die Heimmannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich ein optisches Übergewicht.

Leider spielte man etwas kompliziert und ungeduldig, so dass zwingende Tormöglichkeiten in Halbzeit eins Mangelware blieben.

Die Gäste aus Immenried standen sehr tief und die Tettnangerinnen fanden kein Mittel zum Torerfolg.

In der zweiten Hälfte kam der TSV besser ins Spiel und spielte sich konsequent immer mehr Torchancen heraus. Der Ball lief besser und schneller durch die eigenen Reihen, so dass das 1-0 eine Frage der Zeit war.

In der 70. Spielminute war es dann Karin Rasch-Boos, die mit einem direkt verwandelten Freistoß den TSV mit 1-0 in Führung brachte. Die von Interimstrainer Volker Boos betreuten TSV Frauen gewannen nun an Sicherheit und spielten weiter munter nach Vorne. Angetrieben durch die schnellen Außenbahnen Uhlmann und Schneider eröffneten sich nun mehr Torchancen.

Immenried versuchte sich mit langen Bällen in die Spitze, diese wurden aber von der Tettnanger Defensive abgefangen.

In der 89. Spielminute erzielte TSV Stürmerin Karin Rasch-Boos nach schönem Zuspiel von Denise Hoch das verdiente 2-0.

Ein verdienter Sieg gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Immenrieder Mannschaft Tettnang bleibt auf Platz 3 der Regionenliga.

TSV Tettnang:
Müller, Frank, Schäfer (60. Kramer), Breimeier, Hoch, Rizzolo (24. Gerster) , Fetscher (60.Friedel), Uhlmann, Schneider, Rasch-Boos, Nürnbergh (71. Reichardt)

Tore:

1:0 Karin Rasch-Boos (70.), 2:0 Karin Rasch-Boos (89.)