Fussball [02.05.2016]

2:0 Niederlage für unsere 1. Herrenmannschaft

VfL Brochenzell - TSV Tettnang 2:0 (2:0)
Kreisliga A, 23. Spieltag
Sonntag, 01.05.2016, 15:00 Uhr

Der VfL Brochenzell hat seine Hausaufgaben gemacht und ist bereit für das Derby der Fußball-Kreisliga A2 am Sonntag in Meckenbeuren. Der Tabellenzweite besiegte am Sonntag den TSV Tettnang mit 2:0 und liegt nur drei Punkte hinter Meckenbeuren.
Die etwa 300 Zuschauer sahen eine interessante erste Hälfte und eine eher langweilige zweite. Bereits nach drei Minuten bediente Tettnangs Massimiliano Ferraro mit einem Freistoß seinen Mitspieler Jörg Dannecker, doch dieser scheiterte am VfL-Torhüter Florian Hornstein. Das war in Hälfte eins die einzige Torchance der Gäste. Danach machten die Gastgeber mehr Druck und hatten das 1:0 auf dem Fuß. Michael Meschenmoser scheiterte an TSV-Torhüter Daniel Geibel. Fabian Buchmaier hatte sich den Ball abnehmen lassen.
Das war die erste Warnung der Gastgeber. Die zweite traf den TSV mitten ins Herz. Nach einem tollen Zuspiel von Claudio Hirscher passte Marcus Gentzsch zur Mitte und Jörg Baumann wuchtete den Ball unter die Latte - fertig war das 1:0 (12.). Brochenzell spielte gefällig, wartete auf weitere Fehler der Tettnanger Hintermannschaft. Ein weiterer folgte nach 23 Minuten. Claudio Hirscher setzte sich über außen durch, passte zur Mitte und Michael Meschenmooser war im zweiten Versuch erfolgreich.
TSV-Trainer Dieter Koch brachte bereits nach 28 Minuten Emrad Yilmaz für Fabian Buchmann. Tettnang wirkte nun in der Abwehr stabiler und hatte sieben Minuten vor der Halbzeitpause das 1:2 auf dem Fuß. Jörg Dannecker spielte Nicolay Boyadzhiev im Strafraum frei, doch dieser vertändelte in aussichtsreicher Position. Kurz vor der Pause vergab noch Gentzsch eine gute Einschussmöglichkeit.
Nach Wiederbeginn schaltete Brochenzell einen Gang zurück und Tettnang kam besser ins Spiel, hatte aber keine Torchance. Erst in der 84. Minuten schoss der eingewechselte Patrick Dannecker knapp am Tor vorbei. Bei zwei Kontergelegenheiten verpasste Brochenzell das mögliche 3:0. "Wir haben wegen der ersten Halbzeit verdient gewonnen", sagte Harry Lutz, der zum Saisonende den VfL Brochenzell verlässt. "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber es war zu wenig, um Brochenzell in Bedrängnis zu- bringen", so Tettnangs Dieter Koch.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Felix Eberhardt, Simeon Witzemann (46. Christian Rasch), Rapahel Weiß (75. Patrick Dannecker), Robin Knöpfler, Jörg Dannecker, Nils Maurer, Nikolay Boyadzhiev (58. Marvin Tabler), Fabian Buchmaier (28. Emrah Yilmaz), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Jörg Baumann (12.), 2:0 Michael Meschenmoser (23.)

Schiedsrichter:
Tamer Alkin

Zuschauer:

Textnachweis:
Giuseppe Torremante (Schwäbische Zeitung)

Bildnachweis:
Alexander Hoth