Fussball [02.05.2016]

C-Mädels sicher im Viertelfinale des Bezirkspokals

SGM Blitzenreute/Baindt/Fronreute – TSV Tettnang 2:7 (0:2)
Bezirkspokal, 1. Runde
Donnerstag, 28.04.2016, 18:30 Uhr

Ein besonderes Spiel war das Spiel im Achtelfinalspiel des Bezirkspokals der C-Juniorinnen für Lea Brinz und Alica Reiner, die zum B1-Oberligakader des TSV gehören. Spielten sie doch als Verstärkung der C-Juniorinnen des TSV gegen ihr früheres Team. Es wurde dann auch eine freundschaftliche geführte, wenn auch über weite Strecken einseitige Angelegenheit, zumal zusätzlich Muriel Kroflin zur Verstärkung von den D-Jungs mit von der Partie war.
Dennoch war das Spiel kein Selbstläufer. Gegen die sehr gut und äußerst defensiv eingestellten Gastgeberinnen taten sich die TSV-Mädels trotz drückender Überlegenheit zunächst sehr schwer und konnten sich kaum echte Torchancen erspielen. So musste ein von Lotta von Dewitz direkt verwandelter Eckball helfen, um die Führung zu erzielen. Muriel Kroflin sorgte mit einer schönen Einzelleistung kurze Zeit später für den zweiten Treffer und so war das Spiel zur Halbzeit quasi schon entschieden.
Nach dem Wechsel erhöhten die TSV-Mädels dann den Druck und nach einem Pfostenschuss von Ronja Müller staubte Mareike Schmid zum 3:0 ab. Danach kam die Zeit von Ronja Müller, die gleich drei Tore erzielen konnte. Zwischendurch luden die TSV-Mädels aber auch ihre Gegnerinnen mit Fehlern im Spielaufbau zu 2 Gegentoren ein. Das muntere Spiel beschloss schließlich Muriel Kroflin mit ihrem 2. Treffer zum letztlich standesgemäßen 7:2-Sieg.
Damit wartet im Viertelfinale nun ein Heimspiel gegen die PSG Friedrichshafen (Termin geplant auf 11.05.2016, aber der Gegner hat Verlegung beantragt).

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Lea Brinz, Alica Reiner, Muriel Kroflin, Mareike Schmid, Joy Stecher, Ronja Müller, Marita Zodel, Sophie Hoffmann, Lotta von Dewitz