Fussball [02.05.2016]

Wichtiger Sieg unserer D-Jugend

TSV Tettnang - SV Oberzell 4:3 (1:1)

Bezirksstaffel, 4. Spieltag

Samstag, 30.04.2016, 13:00 Uhr

Wieder mal war es kein Spiel für schwache Nerven, die unsere D-Jugend am vergangenen Wochenende gegen den SV Oberzell abgeliefert hat.

Das Spiel begann verheißungsvoll als nach nur 7 Minuten Nils einen langen Bodenabschlag direkt zur 1:0 Führung verwandelte. Diese Führung spielte aber mehr und mehr unserem Gegner in die Karten der das Spiel von nun an bestimmte und die Zweikämpfe besser annahm. So war der Ausgleich auch die logische Schlussfolge, durch einen Eckball der direkt vor die Füsse eines Oberzellers gespielt wurde kam dieser zum Ausgleich.

Tettnang versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas offensiver zu spielen aber Oberzell gelang durch eine Unsicherheit in der Tettnanger Abwehr ein Doppelschlag zur 3:1 Führung für die Gäste.

Die Partie schien entschieden und Tettnang stellte nun auf totale offensive um. Kurz nach dieser Umstellung gelang Felix der Anschlusstreffer und Hoffnung keimte nicht nur beim Team sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern auf, die unsere Mannschaft nun noch kräftiger nach vorne peitschte. Muri hatte zwei sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich wiederherzustellen, jedoch scheiterte Sie am Gästetorwart.

Kurz vor Spielschluss war es Felix der einen Abpraller zum umjubelten Ausgleichstreffer verwandelte. Das war aber noch nicht das Ende denn in der Nachspielzeit war es wiederum Felix der seine tolle Leistung krönte, als er zwei Gegenspieler im Strafraum umspielte und den Ball in den Winkel schoss.

Die Freude war riesengroß und die Mannschaft um Spielführer Franzi Gauss hat einen unvergessenen Nachmittag erlebt und nun einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.