Fussball [26.04.2016]

2. Frauenmannschaft spielt Unentschieden

TSV Tettnang II – SGM FV RW Weiler/FC Scheidegg 2:2 (1:2)
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 24.04.2016, 11:00 Uhr

Nach 3 Siegen in Folge müssen die Tettnangerinnen zuhause am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.
Die Heimmannschaft erspielte sich in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht, zwingende Aktionen ergaben sich anfangs aber nicht. Weiler versuchte zumeist mit langen Bällen in Tornähe zu kommen, dieses Mittel sollte an diesem Tage aber nicht zum Erfolg führen.
In der 14. Minute fiel das 1:0 für Tettnang durch Selina Weishaupt, die einen Pass in die Tiefe von Denise Hoch sicher ins kurze Eck verwandelte.
Weiler wurde anschließend durch schnelle vorgetragene Angriffe über die linke Seite zunehmend gefährlicher. Einen dieser Vorstöße verwandelte Meike Dreyer in der 20. Minute nach einer Flanke von links aus kurzer Distanz zum 1:1. Der Treffer hätte nach Ansicht der Heimmannschaft aber nicht zählen dürfen, die Gästespielerin spielte den Ball mit dem Arm über die Torlinie. Tettnang hatte danach Chancen auf den neuerlichen Führungstreffer, im Strafraum agierte man aber zu unkonzentriert. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann die Führung für Weiler durch einen direkt verwandelten Eckball von Theresa Leite.
Aufgrund der Chancenverteilung ging Weiler mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.
Die Tettnangerinnen kamen entschlossen aus der Kabine. Bis zu 65. Minute hatte man mehrere hochkarätige Chancen zum Ausgleich, scheiterte jedoch jeweils freistehend an der gegnerischen Torspielerin. In den letzten 25 Minuten versuchte man es wieder verstärkt über die Außen, zwingende Chancen kamen aber nicht mehr zustande. In der Defensive hatte man aber das Glück des Tüchtigen, Weiler vertändelte sich bietende Chancen leichtfertig. Tettnang spielte immer wieder nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen. Letztlich dauerte es aber bis zur 88. Minute, ehe der verdiente Ausgleich fiel. Nicole Reichardt traf mit einem platzierten Freistoß aus 25 Metern in den rechten Winkel zum 2:2 Endstand.
Tettnang hat diesen Punkt mehr als verdient, investierte man vor allem in der 2. Hälfte deutlich mehr ins Spiel als die Gästemannschaft. An diesem Tag wäre deutlich mehr drin gewesen, die Chancenverwertung war das Manko gegen den Tabellendritten. Tettnang rangiert 5 Spieltage vor Schluß auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Katharina Schäfer (88. Doro Haib), Nicole Frank, Sara Biberger (46. Michaela Breimeier), Denise Hoch, Gina Rizzolo, Selina Weishaupt, Cara Schneider (60. Nicole Reichardt), Tamara Uhlmann (63. Lisa Fetscher), Alessa Gerster, Alice Nuernbergk

Tore:
1:0 S. Weishaupt (14.), 1:1 M. Dreyer (20.), 1:2 T. Leite (44.), 2:2 N. Reichardt (88.)

Schiedsrichter:
Erich Vogel