Fussball [25.04.2016]

D-Junioren mit wichtigem Sieg

TSG Ailingen – TSV Tettnang 1:2 (1:1)
Bezirksstaffel, 3. Spieltag
Samstag, 23.04.2016, 14:30 Uhr

Unsere Mannschaft zeigte eine überzeugende kämpferische Leistung. Gewann das Spiel letztendlich verdient und holt 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Schon nach 2 Minuten ging unser Team in Führung. Theo spielte den Ball in die Schnittstelle der Ailinger Hintermannschaft auf Paul der davonzog und ins kurze Eck abschloss. Danach kontrollierte unsere Mannschaft die Partie, aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr wurde durch die Ailinger mit dem Ausgleich bestraft.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, jedoch konnte unser Team in der Schlussphase das 1:2 und den somit verdienten Siegtreffer erzielen. Muriel spielte gekonnt auf Dennis der zog in den Strafraum und passte in die Mitte auf Flo der einschussbereit da Stand, jedoch grätsche ein Ailinger Abwehrspieler  dazwischen und der Ball rollte über die Torlinie.
Mit diesem Sieg konnte ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt erkämpft werden. Doch bereits nächste Woche steht mit dem SV Oberzell der nächste schwere Gegner vor der Brust, wo es wieder um 3 ganz wichtige Punkte geht