Fussball [18.04.2016]

1. Frauenmannschaft verliert unverdient mit 5:0 (1:0)

Karlsruher SC - TSV Tettnang 5:0 (1:0)
Oberliga, 16. Spieltag
Sonntag, 17.04.16, 14:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag führte die Fahrt der Tettnanger Frauen nach Baden zum Karlsruher Sportclub.

Nach einer blamablen 5:0 Klatsche gegen den FV 09 Niefern, die mehr als gerechtfertigt war, verlieren unser Damen beim KSC erneut mit 5:0.

Vergleicht man jedoch beide Partien, so könnten Sie gegensätzlicher nicht sein, obwohl das Ergebnis mehr als eindeutig erscheint. Gegen den Zweitplatzierten der Oberliga trat eine junge selbstbewusste Mannschaft auf, die bereit war gegen einen klaren Favoriten eine Sensation zu schaffen. So waren es in der Anfangsphase die Monfortstädterinnen, die die erste nennenswerte Torchance zu bezeichnen hatte, jedoch ohne erhofften Führungstreffer. Beflügelt von einer starken Anfangsphase, lies der TSV nicht nach und spielte auf Augenhöhe mit und erarbeiteten sich mehrere ideale Schusspositionen am gegnerischen Sechszehner.

Umso ernüchternder war das Gegentor in der 10. Minute, der sich aus einem direkt geschossenen Freistoß ergab.

Mit einem 1:0 ging es vorerst in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff waren die Frauen des TSV weiter gewillt den Ausgleich zu erzielen und spielten ungehemmt offensiven Fußball wie in den ersten 45. Minuten der Partie ohne eine klare Torchance zuzulassen.

Einen Knick bekam die Euphorie unerwartet in der 49. Minute. Das Team des KSC´s konnte einen Eckball per Kopf verwerten und baute die Führung auf 2:0 auf. Nach diesem erneuten Rückschlag fand die Mannschaft aus dem Ried nicht mehr in die Partie und an die bisher gezeigte Leistung. In der letzten Viertelstunde kassierte man noch weitere 3 Gegentreffer, die mehr als unverdient ihren Weg ins Tor fanden und das Endergebnis deutlich trüben.

Alles in allem jedoch können die Tettnangerinnen zufrieden mit ihrer Leistung sein und auf einem Spiel wie diesem aufbauen, dessen Ergebnis alles andere als den Verlauf der Partie widerspiegelt.

TSV Tettnang:

Alisha Jahn, Lena Bucher, Ann-Kathrin Denk, Elisa Schneider, Martina Zöllner, Antonia Ruess, Janina Friese, Mona Blank, Meike Dressler (72. Selina Weisshaupt), Alberina Syla (72. Alessa Gerster), Jenny Veit (72. Sarah Moll)

Tore:

1:0 Lena Trentl (10.), 2:0 Laura Bertsch (49.), 3:0 Laura Bertsch (72.), 4:0 Lisa Grünbacher (75.), Laura Bertsch (89.)

Schiedsrichter:
Sascha Kief