Fussball [18.04.2016]

2. Frauenmannschaft gewinnt in Unterzeil

SC Unterzeil-Reichenhofen II - TSV Tettnang II 2:3 (2:1)
Regionenliga 6, 16. Spieltag
Sonntag, 17.04.2016, 11:00 Uhr

Nach den zwei deutlichen Siegen der vergangenen Spieltage hatte sich Tettnang aufgrund der engen Tabellensituation viel vorgenommen.
Dennoch kam man schwer ins Spiel und konnte die Offensive nicht wie gewohnt in Szenen setzen. Unterzeil attackierte im Vergleich zum Hinrundenspiel deutlich früher und wirkte entschlossener als die Gäste. Bereits in der 6. Minute fiel nach einer eigentlich harmlosen Flanke von links das 1:0 für Unterzeil. Michi Breimeier verlängerte den Ball unglücklich an den langen Pfosten und von dort ins eigene Tor.
Tettnang leistet sich in der Folge zu viele leichte Abspielfehler. Der letzte Pass in die Spitze kam zu selten an, so dass die sicher stehenden Innenverteidigerinnen aus Unterzeil kaum Probleme hatten. In der 32. Minute erhöhte Bettina Wägele nach einem Zuspiel über rechts zum 2:0 ins lange Eck. Nur durch Standardsituationen kam Tettnang zu gefährlichen Aktionen, einen Freistoß von Karin Rasch-Boos wähnten die Gäste schon im Tor. Von der Querlatte prallte der Ball auf die Torlinie und war laut dem Schiedsrichter nicht mit vollem Umfang über der Torlinie. Besser lief es dann für die Gäste in der 44. Minute. Wiederum ging der Ball nach einem Freistoß von Karin Rasch-Boos an die Latte, den Abpraller drückte Denise Hoch zum 1:2 über die Linie.
Unterzeil führte verdient zur Pause, Tettnang hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber nur in den letzten 10 Minuten überzeugen.
In der 2. Halbzeit mußte Unterzeil für das laufintensive Spiel Tribut zollen. Von Beginn an stand man tiefer und wirkte nicht mehr so entschlossen wie zu Beginn des Spiels. Tettnang war deutlich ballsicherer und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. In der 50. Minute fiel der 2:2 Ausgleich. Nicole Reichardt schlug einen Freistoß aus 35 Metern in den gegnerischen Strafraum, Denise Hoch krönte ihre sehr gute Leistung mit einem schönen Kopfball ins lange Eck.
Bis zum Schlußpfiff spielte eigentlich nur noch der TSV Tettnang, Unterzeil konnte fast nichts mehr entgegensetzen, die zumeist lang geschlagenen Bälle auf die Spitzen kamen nicht mehr an. Die Gäste drückten auf den Siegtreffer, aber Unterzeil stand an diesem Tag sehr gut in der Defensive. So entschied in der 70. Minute das 2. Eigentor an diesem Tag das Spiel zugunsten von Tettnang. Nach einer flachen Hereingabe von Cara Schneider über rechts verpassten alle Tettnangerinnen den Ball, aber Sara Barensteiner traf zum 2:3 ins eigene Tor. Unterzeil versuchte nochmals alles, war aber in der 2. Halbzeit zu ungefährlich, um Tettnang nochmals in Bedrängnis zu bringen.
Die Gästemannschaft war am Ende froh, den 0:2 Rückstand gedreht zu haben und holt aufgrund der 2. Halbzeit verdient 3 Punkte. Tettnang rangiert nach dem 3. Sieg in Folge auf dem 4. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
M. Müller, K. Schäfer, N. Frank, S. Biberger, D. Hoch, G. Rizzolo, M. Breimeier (85. S. Schneider), C. Schneider, K. Rasch-Boos, N. Reichardt, A. Nuernbergk (89. C. Rosenhagen)

Tore:
1:0 M. Breimeier (6. ET), 2:0 B. Wägele (32.), 2:1 D. Hoch (44.), 2:2 D. Hoch (50.), 2:3 S. Barensteiner (70. ET)

Schiedsrichter:
Ahmet Bilgin