Fussball [18.04.2016]

C-Mädels sind für ihren Gegner nicht nur eine Nummer zu groß.

TSV Tettnang  - SV Maierhöfen-Grünenbach 17:0 (10:0)
Kreisstaffel 1 9er, 1. Spieltag
Samstag, 16.04.2016, 15:30 Uhr

Die C-Juniorinnen des TSV Tettnang nach guter Vorbereitung und mit Unterstützung von Lea Brinz und Marita Zodel aus dem B1-Kader in nahezu denkbar stärkster Besetzung und dazu ein ersatzgeschwächter Gegner. Das passte am vergangenen Wochenende nicht zusammen, denn zu überlegen präsentierten sich die TSV-Mädels.
Das Spiel hatte gerade begonnen und schon schlug ein Fernschuss von Lea Brinz unhaltbar im Tor der Allgäuerinnen ein. Diese wussten in den ersten Minuten gar nicht wie ihnen geschieht und lagen nach 7 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Und weiter ging es nur in Richtung Tor der Gäste und trotz der ein oder anderen vergebenen Chance stand es – nicht zuletzt aufgrund eines Hattricks der erst Mitte der ersten Halbzeit eingewechselten Mareike Schmid – schon zur Pause sage und schreibe 10:0.
In der 2. Hälfte ließen es die TSV-Mädels bei zahlreichen Wechseln dann etwas ruhiger angehen, was nichts an ihrer nahezu erdrückenden Überlegenheit änderte. So kamen nochmals 6 Tore hinzu, bevor Torspielerin Ronja Müller mit einem fulminanten Fernschuss aus der eigenen Hälfte (!) schließlich für den 17:0-Endstand sorgte.
Die Tore in dem einseitigen Spiel erzielten Mareike Schmid (6), Lea Brinz (4), Sophie Hoffmann (2), Marita Zodel (2), Jana Gut, Joy Stecher, Ronja Müller.
Dieses Auftaktspiel machte für alle Beteiligten nur bedingt Sinn, aber es werden deutlich stärkere Gegner folgen und es ist schon absehbar, dass die TSV-Mädels wohl kaum wieder in einer derart starken Besetzung auflaufen werden.

TSV Tettnang:
Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Lea Brinz, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Annika Ebert, Lotta von Dewitz, Sophie Hoffmann, Marita Zodel

Tore: