Fussball [13.04.2016]

B-Junioren siegen mit 4:0 gegen Mitaufsteiger Ratzenried/Eglofs

TSV Tettnang - SGM Ratzenried/Eglofs 4:0 (2:0)
Leistungsstaffel 1 Frühjahr, 1. Spieltag
Sonntag, 10.04.2016, 11:00 Uhr

Vergangenen Sonntag war im Manzenbergstadion die Spielvereinigung Ratzenried/Eglofs zu Gast und forderte, zum Rückrundenstart der Leistungsstaffel, unsere B-Junioren. Für beide Mannschaften war es ein erstmaliges Aufeinandertreffen und es galt wohl auch als kleine Standortbestimmung.
Unsere Jungs gingen hochkonzentriert ins Spiel und bereits nach 8 Minuten zahlte sich dies aus. Nach einem sattem Schuss durch unseren Kapitän Philipp Frey zappelte der Ball im Netz. Der Gegner wurde weiterhin unter Druck gesetzt und in der 37. Minute erzielte Brian Etzler nach Vorlage von Engjell Avdiu das 2:0. Dies war gelichzeitig auch der Pausenstand.
Trotz mahnender Worte der Trainer, nicht nachzulassen, schlich sich Bruder Schlendrian ein und die SGM kam zu einigen, teilweise auch gefährlichen Torchancen. Das Spiel wog nun hin und her und nach einer kurzen Verschnaufphase besannen sich unsere Jungs wieder auf ihre Tugenden und erarbeiteten sich weitere Einschussmöglichkeiten.
Nach schönem Flankenlauf mit abschließender Hereingabe durch Moritz Gessler erzielte Niklas Arnold in der 74. Spielminute das erlösenden 3:0. Nur eine Minute später konnte wiederum Niklas Arnold nach erneutem Zuspiel durch Moritz Gessler den 4:0 Schlusspunkt erzielen.
Nächsten Sonntag, 17.04.2016 reisen unsere Jungs zum Auswärtsspiel nach Bad Waldsee.

TSV Tettnang:
Frieder Wizgall, Arbnor Veseli, Niklas Arnold, Lion Osmani, Philipp Frey (25. Noah Biberger), Leon Rizzato, Moritz Gessler, Brian Etzler, Niklas Fleiner (41. Louange Bimbou), Claudius Kroflin, Engjell Avdiu

Tore:
1:0 Philipp Frey (8.), 2:0 Brian Etzler (37.), 3:0 Niklas Arnold (74.), 4:0 Niklas Arnold (75.)

Schiedsrichter:
Erik Jonasson