Fussball [13.04.2016]

Karlsruher SC - TSV Tettnang
Oberliga, 16. Spieltag
Sonntag, 17.04.16, 14:00 Uhr

Am Sonntag führt die Fahrt für die TSV-Frauen nach Baden. Zu Gast beim Karlsruher SC steht den Monfortstädterinnen eine schwere Aufgabe bevor. Der derzeit Zweitplatzierte der Oberliga wird alles andere als eine leichte Herausforderung, die Favoritenrolle ist klar verteilt. Nach einer miserablen Leistung in einem 6-Punkte Spiel, verloren die Tettnangerinnen gegen den FV 09 Niefer bitter mit 0:5 und rutschten von Platz 7 auf Platz 8 der Tabelle.
Niefern zog letztendlich an den Mädels aus dem Ried aufgrund eines besseren Torverhältnisses vorbei. Es muss also am kommenden Sonntag unbedingt gepunktet werden um nicht weiter in den Tabellenkeller zu fallen, denn nur 3 Punkte trennt sie von Rang 10 der Oberliga.
In der Hinrunde jedoch haben die Tettnanger Frauen gezeigt, dass sie gerade als "Underdog" einen Gegner wie das Team des KSC´s das Leben schwer machen können. Zwar verlor man das Vorrundenspiel, jedoch präsentierte man sich auf Augenhöhe.
Den Monfortstädterinnen bleibt nun nichts anderes übrig wie das Vergessen des vergangenen Spieltags und in Erinnerung zu rufen zu was man fähig sein kann, auch gegen einen Zweitplatzierten KSC.