Fussball [12.04.2016]

2. Frauenmannschaft schlägt Blönried mit 6:1

TSV Tettnang II – SC Blönried 6:1 (4:0)

Regionenliga 6, 15. Spieltag

Sonntag, 10.04.2016, 11:00 Uhr

Gegen den Tabellenletzten SC Blönried holen die Tettnangerinnen über den gesamten Spielverlauf verdient 3 Punkte.

Von Beginn an stellten die Gastgeberinnen klar, wer den Platz als Sieger verlassen will. Bereits in der 5. Minute eröffnete Alice Nuernbergk den Torreigen. Denise hoch setzte Alberina Syla über links in Szene, deren Flanke verwertete die Tettnanger Stürmerin sehenswert zum frühen 1:0.

Tettnang bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz, spielte aber in der Folge gegen tief stehende Gäste zu oft in die Breite. So dauerte es bis zur 22. Minute, ehe das verdiente 2:0 fiel. Alberina Syla drosch den Ball nach Zuspiel von Karin Rasch-Boos mit einem wuchtigen Rechtsschuß aus 16 Metern in die Maschen. Die Gastgeberinnen blieben am Drücker und zeigten sehenswerte Spielzüge über die Außen. Blönried bekam zu keiner Zeit Zugriff auf den Gegner und lief zumeist hinterher. In der 27. Minute war es wiederum Alice Nuernbergk, die auf 3:0 erhöhte. Alberina Syla bereitete mit ihrer 2. Torvorbereitung den überlegten Schuß ins lange Eck vor. Bereits 3 Minuten später fasste sich Tami Uhlmann ein Herz und erzielte mit einem Schuß aus 25 Metern das 4:0.

Blönried war bestrebt, das Ergebnis im Rahmen zu halten und konnte die Abwehrkette um Nicole Frank nie in Gefahr bringen. Tettnang agierte ballsicher im Spielaufbau, immer wieder konnten die jungen Außenverteidigerinnen Katharina Schäfer und Sara Biberger die Tettnanger Offensive mit Pässen in die Spitze in Szene setzen. Mit einem hochverdienten 4:0 ging es in die Halbzeitpause.

Für die 2. Hälfte hat sich die Heimmannschaft ein weiterhin druckvolles Spiel vorgenommen und setzte dies bereits in der 50. Minute um. Alice Nuernbergk konnte auf dem Weg zu ihrem 3. Treffer an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gestoppt werden. Karin Rasch-Boos verwandelte den fälligen Freistoß sicher zum 5:0. Im weiteren Spielverlauf schaltete man dann doch einen Gang zurück, das Aluminium verhinderte weitere Treffer. So dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Tettnang wieder etwas Zählbares verbuchen konnte. Tami Uhlmann spielte die eingewechselte Nicole Reichardt frei, deren Querpass nutzte Karin Rasch-Boos souverän zum 6:0. Vor allem Nicole Reichardt hatte danach mehrfach die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, scheiterte aber jeweils knapp. Tettnang agierte in der Schlußphase einige Male nicht voll konzentriert, sodaß Blönried in der 86. Minute zum 1:6 Ehrentreffer durch Julia Heitele kam.

Die Gastgeberinnen holen einen auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg.

Tettnang bleibt nach diesem Sieg weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:

M. Müller, K. Schäfer, N. Frank, S. Biberger, D. Hoch, M. Breimeier (77. S. Schneider), T. Uhlmann, C. Schneider, A. Syla (46. A. Gerster), K. Rasch-Boos, A. Nuernbergk (60. N. Reichardt)

Tore:

1:0 A. Nuernbergk (5.), 2:0 A. Syla (22.), 3:0 A. Nuernbergk (27.), 4:0 T. Uhlmann (30.), 5:0 K. Rasch-Boos (52.), 6:0 K. Rasch-Boos (82.), 6:1 J. Heitele (86.)

Schiedsrichter:

Karl Bischoff