Fussball [11.04.2016]

A-Junioren mit Unentschieden

SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau - TSV Tettnang 1:1 (0:1)
Bezirksstaffel, 12. Spieltag
Samstag, 09.04.2016, 17:00 Uhr

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Schlachters kam die Tettnanger A-Jugend wieder schwer in die Begegnung, ein ungenaues Aufbauspiel verhinderte des Öfteren ein schnelles Umschaltspiel.
So war es der Einheimischen SGM vorbehalten in der 20. Minute mit einem Lattenschuss die sonst glänzend postierte Abwehr um Oli Sprenger und Alexander Strohmaier in Bedrängnis zu bringen.
Tettnang kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und erhöhte dadurch die eigenen Spielanteile, so fiel nicht ganz überraschend durch den agilen Simon Hamma in der 37. Minute das 0:1 für Tettnang. Jonas Jekel  hatte in der 44. Minute das 0:2 auf dem Fuß, sein Schuss ging um wenige Zentimeter am Tor vorbei, so ging der TSV Tettnang mit diesem 0:1 in die Halbzeitpause.
Von Beginn der 2. Halbzeit erhöhte die Einheimische SGM den Druck, diesen konnte Tettnang lange standhalten, doch in der 80. Minute erzielte Johannes Mootz das mittlerweile verdiente 1:1, konnte die Tettnanger Offensive bis zu diesem Ausgleich keine Akzente mehr setzen. Dies änderte sich nochmals in der 88. Minute mit einem  Eckball auf Oli Sprenger, dessen Kopfball gerade noch von der Linie gekratzt wurde und der Nachschuss von Niklas Kienzle seine Weg nicht ins gegnerische Tor fand. So blieb es bei diesem Leistungsgerechten 1:1, was keiner Mannschaft im Abstiegskampf so richtig weiterhalf. Tettnang könnte nun im nächsten Heimspiel mit einem Sieg  gegen den vor ihm liegenden SV Oberzell an diesem vorbeiziehen. Beginn der Partie am kommenden Samstag zwischen dem TSV Tettnang - SV Oberzell ist um 17:00 Uhr im Tettnanger Manzenbergstadion.