Fussball [09.04.2016]

Punkt erbeutet beim SV Weingarten

SV Weingarten – TSV Tettnang 0:0 (0:0)
Bezirksstaffel Frühjahr, 1. Spieltag
Samstag, 09.04.2016, 13:30 Uhr

Weingarten spielte die ersten Minuten sehr offensiv und drängte unsere Mannschaft in die eigene Hälfte. In dieser Phase kam der SVW zu guten Torchancen. Jedoch überstand unsere Mannschaft diese Drangphase und langsam konnte man sich aus der Umklammerung des SV Weingarten befreien und konnte erste Nadelstiche setzen. Jascha hatte dann die erste riesige Torchance als er auf der linken Seite sich durchsetzten konnte aber er scheiterte dann am Torspieler des SV Weingarten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten unsere Jungs in Führung gehen müssen. Doch Flo scheiterte nach einem ganz tollen Zuspiels von Muri am starken Weingärtner Schlussmann.
Die zweite Halbzeit war geprägt mit intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und wenig Torchancen auf beiden Seiten.
Fazit: Gegen einen starken Gegner erkämpfte sich unsere Mannschaft einen verdienten Punkt auf dem sich jetzt aufbauen lässt. Kämpferisch war es eine herausragende Mannschaftsleistung in allen Mannschaftsteilen.