Fussball [11.04.2016]

Training für Flüchtlingsmädchen

Am Mittwoch den 06. April 2016 bot der TSV Tettnang unter Leitung von Sabrina Nadlinger und Sara Biberger ein Training für die Flüchtlingskinder aus der Stadthalle an. Pünktlich um 17:30 Uhr trafen sich circa 20 Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 Jahren am Manzenberg Nebenplatz. Ziel der Aktion ist zum einen fußballbegeisterte Mädchen in den Verein zu integrieren und zum anderen Talente zu sichten. Erfreulich war zudem, dass viele Elternteile der Kinder das Training verfolgten.

Zu Beginn des Trainings stellten sich sowohl die Mädchen als auch die Trainerinnen in arabischer Sprache vor. Unterstützt wurde dies durch die Tettnanger C-Juniorin Tasnim Khaled. Im Vordergrund der Trainingseinheit standen Ballgewöhnung, Technikübungen und Sozialverhalten.

Im Vorfeld dieser Aktion startete der TSV Tettnang unter seinen Mitgliedern eine Sammelaktion für Trainingsbekleidung und Fußballschuhe, mit denen die Flüchtlingskinder ausgestattet wurden.

Alles in allem war es ein voller Erfolg und der Spaß kam nicht zu kurz.