Fussball [11.04.2016]

Frauen gehen gegen direkten Verfolger mit 5:0 unter

TSV Tettnang - FV 09 Niefern 0:5 (0:3)
Oberliga, 15. Spieltag
Sonntag, 10.04.2016, 13:00 Uhr

Nach einer miserablen Leistung muss sich das Team aus dem Ried bitter gegen einen direkten Verfolger geschlagen geben.
In der 11. Minuten lag man bereits mit 0:1 hinten und das Spiel entwickelte sich zu einer einseitigen Partie. Gegen willensstarke Gegner, die immer mehr Druck ausübten, fanden die Tettnangerinnen keine Antwort und kassierten nur 4 Minuten später das 0:2. Trotz aller Bemühungen, kamen die Frauen des TSV nicht vor das Tor des FV 09 Niefern und verloren immer mehr Anteil am Spiel.
Die Folge des unorganisierten Teams aus dem Ried war das 0:3 in der 40. Minute, das gleichzeitig das Zwischenergebnis zur Halbzeit bedeutete. Auch in der zweiten Hälfte der Partie änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gäste aus Niefern bauten weiterhin Druck aus und überliefen mehrmals die Abwehr der Monfortstädterinnen ohne große Probleme und kamen immer wieder zu Torabschlüssen, die zum Glück der TSV Frauen nicht genutzt worden sind. Der Das 4. Gegentor war nur eine Frage der Zeit, denn der FV 09 lies nicht nach und wurde in der 74. Minute mit einem weiteren Tor belohnt. Zum Abschluss setzte der Gegner noch einen drauf. Einen Elfmeter in der Nachspiel wurde erneut souverän verwertet und krönte die Leistung der Angereisten, die nun aufgrund eines besseren Torverhältnissen an den Frauen des TSV vorbeiziehen konnten. Die Monfortstädterinnen rutschen einen weiteren Platz nach unten und belegen nun Rang 8 der Oberligatabelle.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Martins Zöllner (72. Gina Rizzolo, Annika Witzigmann, Elisa Schneider, Meike Dressler, Mona Blank, Janina Friese, Lena Bucher, Antonia Ruess (46. Jenny Veit), Celine Rizzato (65. Alberina Syla)

Tore:

0:1 FV 09 Niefern (10.), 0:2 FV 09 Niefern (14.), 0:3 FV 09 Niefern (37.), 0:4 FV 09 Niefern (76.), 0:5 FV 09 Niefern (91.)

Schiedsrichter:
Svenja Neugebauer