Fussball [06.04.2016]

Frauen holen beim Viertplazierten einen Punkt

ASV Hagsfeld - TSV Tettnang l 1:1 (0:0)
Oberliga, 14. Spieltag
Sonntag 03.04.16, 14:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag ging die Reise der TSV Frauen nach Karlsruhe zum ASV Hagsfeld. In einer spannenden Partie gegen den derzeit Viertplatzierten der Oberliga nahmen das Team aus dem Ried einen Punkt mit nach Hause. Der Gastgeber begann stark und erarbeitete sich mehrere Chancen, die zum Glück der Tettnangerinnen nicht den Weg ins Tor fanden. Langsam aber sicher kam auch das Team um Alexander Haag in die Partie und drang das ein oder andere mal in den gegnerischen Strafraum. Geprägt wurde das Spiel durch harte Zweikämpfe.
Torlos gingen beide Mannschaften in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Härte zu. Beide Teams waren gewillt den ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld von Mona Blank, konnte sich Antonia Ruess mit ihrer Schnelligkeit an ihrer Gegenspielerin durchsetzen, lupfte den Ball über die herauskommende Torspielerin und erzielte das 0:1 für die Monfortstädterinnen in der 67. Minute. 10 Minuten später, konnten jedoch die Karlsruher Frauen den Ausgleich erzwingen. In einer aufregenden Schlussphase und vielen strittigen Situationen unter anderem im Strafraum beider Mannschaften trennten sich die Team s mit einem Unentschieden. An den Monfortstädterinnen konnte nun der VfB Obertürkheim nach einem überraschenden Sieg über den VfL Sindelfingen vorbeiziehen und belegt nun mit einem Punkt Vorsprung Platz 6 der Oberligatabelle.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Ina Hutschneider, Elisa Schneider, Ann-Kathrin Denk, Martina Zöllner, Meike Dressler (90. Sara Moll), Janina Friese, Mona Blank, Lena Bucher, Antonia Ruess (78. Leonie Strejc), Jenny Veit, Gina Rizzolo

Tore:
0:1 Antonia Ruess (67.), 1:1 ASV Hagsfeld (75.)

Bildnachweis: Alex Hoth