Fussball [04.04.2016]

Derby endete mit 0:0

TSV Tettnang - SV Kressbronn 0:0 (0:0)
Bezirksstaffel, 11. Spieltag
Samstag, 02.04.2016, 17:00 Uhr

Zum ersten Heimspiel in der Rückrunde der Bezirksstaffel Bodensee erwartete die A-Jugend des TSV Tettnang den Nachbarn vom SV Kressbronn zum Derby im Tettnanger Manzenbergstadion.
Von Beginn an gab der Tabellenvierte aus Kressbronn den Ton an. Tettnang konnte der spielerischen Überlegenheit der Gäste mit einer hohen Laufbereitschaft dagegenhalten. Ab ungefähr der 30. Spielminute konnte Tettnang erste zaghafte Angriffe in Richtung Kressbronner Tor starten aber zwingendes kam dabei nicht heraus. Tettnang musste weiter auf der Hut sein um kein Gegentor einzufangen, mit toller kämpferischer Einstellung in der 1. Halbzeit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Mit zunehmender Dauer der 2. Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr, wobei die Gäste aus Kressbronn weiter mehr Spielanteile hatten. Tettnang hatte Mitte dieser 2.Halbzeit 2 klare Chancen durch Niklas Kienzle, fanden diese Abschlüsse leider ihren Weg nicht ins Kressbronner Tor, dies hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. So blieb es bis zur 90. Minute bei einem 0:0, wobei sich Tettnang diesen Punkt regelrecht erarbeitet hatte.
Mit diesem Punkterfolg und dem 0:0 aus der Vorwoche beim TSV Berg, hielt Tettnang weiter Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen, dabei kommt es kommenden Samstag um 17:00 Uhr zu einem Wegweisenden Spiel für den TSV Tettnang auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Schlachters.

TSV Tettnang:
Tobias Merk, Brian Etzler, Alexander Strohmaier, Jan-Niklas Maurer (22. Niklas Arnold / 41. Dennis Dreher), Patrick Tomazic (17. Philipp Frey), Luca Marschall, Christoph Schwärzler, Simon Hamma, Niklas Kienzle, David Kowalski, Oliver Sprenger