Fussball [04.04.2016]

2. Frauenmannschaft mit Auswärtssieg

SV Sulmetingen - TSV Tettnang II 1:5 (1:1)

Regionenliga 6, 14. Spieltag

Sonntag, 03.04.2016, 11:00 Uhr

In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams und das Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Tettnang fand nicht zum gewohnten Kombinationsspiel und leistete sich zu viele einfache Abspielfehler.

Sulmetingen versuchte sein Glück mit langen Bällen auf die schnellen Sturmspitzen, die einige Male gefährlich vor dem Tettnanger Tor auftauchten. Marina Müller hielt Tettnang aber mit einigen Glanzparaden im Spiel.

Tettnang hatte seinerseits 2 gute Tormöglichkeiten, Alice Nuernbergk scheiterte jedoch zweimal nach guter Vorarbeit von Cara Schneider und Karin Rasch-Boos.

In der 25. Minute fiel dann nach einem Eckball das 1:0 für die Gastgeberinnen. Katharina Metzger verwandelte einen Eckball volley aus 14 Metern.

Tettnang wirkte verunsichert, spielte zumeist durch die Mitte und lief sich ein ums andere Mal in der gegnerischen Defensive fest.

Sulmetingen hatte Chancen das Ergebnis deutlicher zu gestalten, scheiterten aber freistehend entweder an Tettnangs Marina Müller oder am Aluminium.

In der 38. Minute erzielte Tettnang den etwas überraschenden Ausgleich. Katharina Schäfer verwertete einen Eckball von Karin Rasch-Boos zum 1:1 Halbzeitstand.

Sulmetingen hätte zur Halbzeit führen müssen, Tettnang kam in der 1. Hälfte nicht richtig in die Partie.

Deutlich konzentrierter und zielstrebiger gingen die Gäste dann in die 2. Hälfte. Bereits in der 46. Minute fing Alice Nuernbergk einen Querpass der Gastgeberinnen  ab, lief alleine auf das Tor zu und traf zum 1:2 für Tettnang ins Netz.

Bereits 4 Minuten später krönte Sara Caesar ihr Klasseleistung mit dem sehenswerten 1:3 für Tettnang. Vor dem gegnerischen Strafraum tanzte sie 2 Gegnerinnen aus, umspielte im Strafraum die Torspielerin und schob den Ball aus 12 Metern ins Tor.

Wiederum Alice Nuernbergk erzielte in der 56. Minute mit einem Schuß aus 20 Metern das 1:4.

Sulmetingen hatte nicht mehr viel dagegen zu setzen, ein Pfostenschuß von Katharina Metzger blieb die einzig wirklich gefährliche Aktion in der 2. Hälfte. Einige vielversprechende Aktionen wurden bereits vor dem Tettnanger Strafraum leichtfertig vergeben.

Die logische Folge der Tettnanger Überlegenheit war das 1:5 in der 64. Minute. Den schönen Spielzug über Karin Rasch-Boos und Alessa Gerster über rechts leitete Judith Musch im Strafraum auf Nicole Reichardt weiter, die sicher verwandelte.

Aufgrund der 2. Hälfte hat Tettnang sich den Sieg letztendlich verdient, das Ergebnis spiegelt aber den Spielverlauf nicht wieder.

Sulmetingen brachte sich in der 1. Hälfte selbst um ein besseres Resultat.

Tettnang belegt nach diesem Sieg den 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:

M. Müller – K. Schäfer, N. Frank, S. Biberger (55. A. Gerster)  – D. Hoch, A. Witzigmann, S. Caesar (63. J. Musch), C. Schneider, M. Breimeier (46. N. Reichardt) – K. Rasch-Boos, A. Nuernbergk

Tore:

1:0 K. Metzger (25.), 1:1 K. Schäfer (38.), 1:2 A. Nuernbergk (46.), 1:3 S. Caesar (50.), 1:4 A. Nuernbergk (56.), 1:5 N. Reichardt (64.)

Schiedsrichter:

Ibrahim Yildiz