Fussball [04.04.2016]

2. Frauenmannschaft zieht ins Halbfinale des Bezirkspokals ein

TSV Berg - TSV Tettnang II 2:8 (2:4)

Bezirkspokal, Viertelfinale

Montag, 28.03.2016, 11:00 Uhr

In einer turbulenten Anfangsphase stand es im Bezirkspokal Viertelfinale nach 9 Minuten bereits 2:2.

In der 2. Minute verwandelte Karin Rasch-Boos einen Eckball direkt zur schnellen 0:1 Führung für Tettnang. Berg erzielte in der 4. Minute den 1:1 Ausgleich, Sina Strunk nutzte einen Patzer in der Tettnanger Hintermannschaft. Postwendend köpfte Denise Hoch im Gegenzug einen Eckball zur erneuten 1:2 Führung für die Gäste ins Netz.

Der 2. Fehler der Tettnangerinnen brachte dann in der 9. Minute den 2:2 Ausgleich durch Annika Duttle, es sollte aber die letzte Gelegenheit für den TSV Berg in diesem Spiel sein.

Berg stand sehr tief und massiert in der Defensive und Tettnang brauchte anschließend ein paar Minuten um sich zu sortieren, beherrschte in der Folge dann Ball und Gegner nach Belieben.

In der 20. Minute fiel der längst fällige Führungstreffer für Tettnang. Karin Rasch-Boos setzte sich über rechts durch, passte im Strafraum quer auf die mitgelaufene Martina Zöllner, die im 2. Versuch zum 2:3 traf.

Antonia Ruess konnte in der 39. Minute im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, Karin Rasch-Boos verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:4 Halbzeitstand.

Tettnangs Führung war verdient, die Tore von Berg waren Geschenke der Gäste. Die Gastgeberinnen hatten keine weiteren Aktionen Richtung Tor von Marina Müller zu bieten.

Inder 2. Hälfte spielten die Tettnangerinnen ihre Überlegenheit aus und erzielte weitere sehenswerte Treffer.

Das 2:5 erzielte Karin Rasch-Boos mit ihrem zweitstärksten Fuß nach einem schönen Solo von Antonia Ruess.

Lena Bucher spielte in der 60. Minute Antonia Ruess mit einem tollen Pass frei, deren Querpass verwertete Martina Zöllner zum 2:6.

Wiederum schön herausgespielt das 2:7 in der 65. Minute. Cara Schneider überlief die Berger Defensive, passte im Strafraum quer zu Karin Rasch-Boos, die sicher verwandelte.

Den 2:8 Endstand erzielte in der 66. Minute Cara Schneider nach schönem Zusammenspiel mit Antonia Ruess.

Auch in dieser Höhe siegte Tettnang völlig verdient und steht somit im Halbfinale des Bezirkspokals.

Am Donnerstag den 05.05.2016 spielt Tettnang in Haslach um den Einzug ins Finale.

TSV Tettnang:

M. Müller – K. Schäfer, N. Frank (83. C. Rosenhagen), S. Biberger - D. Hoch, A. Witzigmann, L. Bucher (76. M. Breimeier), C. Schneider, M. Zöllner – K. Rasch-Boos (74. N. Reichardt), A. Ruess

Tore:

0:1 K. Rasch-Boos (2.), 1:1 S. Strunk (4.), 1:2 D. Hoch (5.), 2:2 A. Duttle (9.), 2:3 M. Zöllner (20.), 2:4 K. Rasch-Boos (39.), 2:5 K. Rasch-Boos (48.), 2:6 M. Zöllner (60.), 2:7 K. Rasch-Boos (65.), 2:8 C. Schneider (66.)

Schiedsrichter:

Markus Zollner