Fussball [31.03.2016]

Guardiola, Klopp und Mourinho kommen zum ECKO-CAMP 2016

„Eine wahre Meisterleistung ist uns gelungen, das wird alles Bisherige in der Region übertreffen“ berichtet der überglückliche Geschäftsführer der TSV-Fußballer Peter Nistl den Reportern.
Auf der Pressekonferenz am frühen Morgen des 1. Aprils im Vereinsheim im Ried war das Medieninteresse riesig, sogar ARD, ZDF und SKY Sport News HD waren vor Ort.
Zum 3-tägigen ECKO-CAMP 2016 von Freitag, 29.07. bis Sonntag, 31.07. konnten die momentan besten Trainer der Welt gewonnen werden.
Nicht nur der aktuelle Startrainer des FC Bayern Münchens, Pep Guardiola, sondern auch der ehemalige Trainer von Real Madrid und des FC Chelsea José Mourinho werden beim ECKO-CAMP 2016 die Übungen leiten.
Den ersten Kontakt konnte durch Thomas Helm geknüpft werden. Als dieser an einem Samstag im Februar bei einem Nobel Italiener in München beim essen saß, traute der TSV-Jugendleiter seinen Augen kaum.
Am Nebentisch saßen Pep Guardiola und José Mourinho. Beide haben sich an diesem Abend ausgesprochen und ihr Kriegsbeil begraben. Die ausgelassene Stimmung nutzte Thomas Helm aus und so kam er mit den beiden ins Gespräch. Dabei erzählte er vom ECKO-CAMP 2016 in Tettnang. „Beide waren sofort Feuer und Flamme und gaben per Handschlag Ihre Zusage an dem Camp mitzuwirken“ erzählt Thomas Helm stolz.
Als sich diese Meldung bis nach Liverpool verbreitete, klingelte bei ECKO-CAMP-Organisatorin Karin Rasch-Boos das Handy. Am anderen Ende, war Liverpools aktueller und Ex-BVB Trainer Jürgen Klopp am Hörer. Mit den Worten „damit wenigsten einer da ist, der eine Ahnung hätte und den Kids was beibringen könnte“ hat auch dieser seine Teilnahme am ECKO-CAMP 2016 mitgeteilt.
Alle drei waren sofort bereit, die 2 Nächte nicht in irgendeinem 5 Sterne Hotel in der Tettnanger Umgebung aufzusuchen, sondern ganz Bodenständig werden die drei im Vereinsheim am Sportplatz nächtigen. Einzige Bedienung war, dass am morgen immer ein reichhaltiges Frühstück von Vereinsheim Leiterin Olga Helm serviert wird.
"Wir sind sehr gespannt auf
Guardiola, Klopp und Mourinho" berichtet Karin Rasch-Boos der Presse "und es wird sich zeigen, ob die Drei auch wirklich besser sind, als unsere Jugendtrainer".
Geschäftsführer Peter Nistl gab der Presse noch mit, dass am heutigen 1. April wieder ein Tisch beim Nobel Italiener in München reserviert wurde, schließlich müsse man diesen Glücksfall auch erstmal ein bisschen feiern und wer weiß, wen man dann wieder dort antrifft.

Für das 3-tägigen ECKO-CAMP 2016, von Freitag, 29.07. bis Sonntag, 31.07., sind noch Plätze frei.

Hier können Sie das Anmeldeformular downloaden.

Hier können Sie das Plakat downloaden.