Fussball [25.03.2016]

Punkt beim Tabellenführer

TSV Meckenbeuren - TSV Tettnang 1:1 (0:1)
Kreisliga A, 18. Spieltag
Donnerstag, 24.03.2016, 18:30 Uhr

Wenn Mecka in der ersten Halbzeit gefährlich wurde, dann nur über Standardsituationen und wenn sich Manuel Müller mit einschaltetet. Ansonsten war unsere Mannschaft das bessere Team und hatte die Partie im Griff.
Schon früh setzte man die Heimabwehr unter Druck und immer wieder sprangen gute Torchancen dabei raus, die aber noch vom Meckaner Schlussmann entschärft werden konnten.
Doch auch dieser war beim 0:1 durch Robin Knöpfler in der 39. Minute machtlos. Robin nahm einen Ball aus der Luft direkt und drosch diesen in die Maschen. Unsere Jungs belohnten sich für eine sehr engagierte Leistung. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Heimelf immer stärke und schnürte unser Team in die eigene Hälfte ein. Und in dieser Phase hätte durchaus der Ausgleichstreffer fallen können. Aber Dani Geibel hielt die null fest.
Langsam konnten unsere Jungs sich aus der Umklammerung befreien und das Spielgeschehen verschob sich wieder in die Meckaner Hälfte. Leider wurden die vielen sehr guten Chancen aber nicht genutzt. Auch ein klares Tor von Jörg Dannecker wurde von dem gut leitenden Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Es wäre die Vorentscheidung in dieser Partie zu Gunsten unserer Elf gewesen. Das Mecka eine Spitzenmannschaft sind, zeigten sie beim Ausgleichstreffer. Denn der erste gute Spielzug der Grün/Weißen konnte Steffan Bader zum 1:1 nutzen.
Danach war zwar unser Team dem Siegtreffer wieder näher, jedoch passierte bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel.
Es wäre mehr drin gewesen, aber andererseits können unsere Jungs auch sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein, denn man bot dem souveränen Tabellenführer nicht nur Paroli sondern war über 90 Minuten gesehen das bessere Team.
Zeigt man diese Leistung und Mannschaftlichen Geschlossenheit auch in den anderen Partien ist noch einiges für unsere junge Mannschaft möglich.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Felix Eberhardt, Marvin Tabler, Simeon Witzemann, Raphael Weiß (65. Tim Letsche), Robin Knöpfler (90. Patrick Dannecker), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Nikolay Boyadzhiev (74. Emrah Yilmaz), Fabian Buchmaier, Massmililiano Ferraro (53. Christian Rasch)

Tore:
0:1 Robin Knöpfler (39.), 1:1 Steffen Bader (79.)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand