Fussball [21.03.2016]

1. Mannschaft gewinnt verdient in Schlachters

TSV Schlachters - TSv Tettnang 1:2 (1:1)
Kreisliga A, 17. Spieltag
Sonntag, 20.03.2016, 15:00 Uhr

Einen verdienten Sieg feierte unsere 1. Herrenmannschaft beim Gastspiel in Schlachters.
Auf dem kleinen Kunstrasen in Schlachters ging es mit Anpfiff des Unparteiischen hin und her und beide Mannschaften kamen zu ersten Torchancen.
Nach einem schön herausgespielten Angriff jubelte in der 7. Minute der TSV Schlachters. Jonas Hermann besorgte für die Heimelf den Führungstreffer.
Unsere Mannschaft ließ sich von diesem Rückstand nicht schocken und hatte durch Nikolay Boyadzhiev den Ausgleichstreffer auf dem Schlappen. Diesen konnte nur wenig später unser Spielführer Jörg Dannecker, nach einem souveränen Foulelfmeter, verwerten. Die Partie war bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen weiterhin ausgeglichen und beide Mannschaften hatten weitere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. So blieb es beim verdienten 1:1.
Nach der Halbzeit war unser Team nun die bessere Mannschaft und hatte zahlreiche Torchancen. Doch scheiterten nacheinander Fabian Buchmaier, Massimiliano Ferraro und Jörg Dannecker aus aussichtsreichen Positionen. Schlachters war nur noch nach Freistößen gefährlich. Als alle schon mit dem Unentschieden rechneten, gelang dem erst kurz zuvor eingewechselten Emrah Yilmaz der Siegtreffer. Einen schön herausgespielten Spielzug vollendete Emrah am Schluss ganz souverän.
Dieser Sieg geht, dank der gezeigten Leistung in Hälfte 2 auch absolut in Ordnung.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Felix Eberhardt, Marvin Tabler, Simeon Witzemann, Raphael Weiß, Robin Knöpfler (75. Patrick Dannecker), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Nikolay Boyadzhiev (85. Emrah Yilmaz), Fabian Buchmaier, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Jonas Hermann (7.), 1:1 Jörg Dannecker (FE/18.), 1:2 Emrah Yilmaz (90.)

Schiedsrichter:
Benedikt Wiegmann