Fussball [21.03.2016]

2. Mannschaft gewinnt in Schlachters

TSV Schlachters II - TSV Tettnang II 2:3 (1:1)
Kreisliga B, 15. Spieltag
Sonntag, 20.03.2016, 13:15 Uhr

Ersatzgeschwächt und mit 3 AH-Spielern reiste unsere Mannschaft nach Schlachters. Auch keinen Etatmäßigen Torwart konnte unser Team aufbieten, so ging kurzfristig Torjäger Thomas Zech ins Tor.
Wieder wurde die Anfangsphase komplett verschlafen. Schlachters schnürte unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein und kam im Minutentakt zu Chancen. Jedoch lag es auch daran, dass unsere Mannschaft auf dem kleinen Kunstrasen von hinten herausspielen wollte, anstatt wie die Heimelf mit langen Bällen zu operieren zu versuchen.
Nach einer Viertelstunde konnte der TSV Schlachters seine Überlegenheit in ein Tor ummünzen. Nach einem langen Eckball köpfte Fabian Röhl am zweiten Pfosten zur Führung ein.
Unsere Mannschaft war immer noch im Tiefschlaf, doch konnte Thomas Zech seine Mannschaft vor einem hören Rückstand bewahren.
Erst nach ca. 25 gespielten Minuten kam unser Team nun besser ins Spiel und sofort konnten erste Chancen verzeichnet werden.
Und in der 39. Minute konnte Alexander Ulbrecht nach einem Eckball den Ausgleich erzielen.
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
Wieder erwischte die Heimelf den besseren Start und konnte in dieser Drangphase das 2:1 durch Marco Haller (62.) erzielen.
Unsere Mannschaft versuchte nun nochmals alles, wenigsten den Ausgleichstreffer zu erzielen und wurde dann auch in der 78. Minute belohnt. Einen Elfmeter, verursacht an Yannick Wiest, konnte Alex Ulbrecht zum Ausgleich souverän erzielen.
Und als alle mit dem Unentschieden rechneten, schlugen unsere Mannen nochmals zu. Nach einem Einwurf, verwertete Yannick Wiest den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:3 Endstand.
Mit diesem Sieg konnte der Vorsprung auf den Zweitplatzierten VfL Brochenzell auf 4 Punkte ausgebaut werden.

TSV Tettnang:
Thomas Zech, Ruben Meschenmoser, Alexander Ulbrecht, Sandro Schwarzenbacher, Nico Siebenrock (70. Peter Nistl), Christian Eberhardt (46. Florian Rosczyk), Maximilian Zwisler, Niklas Wensing, Yannick Wiest, Johannes Vollmer (46. Marvin Schwendele), Nils Cataltepe (62. Thorsten Fischer)

Tore:
1:0 Fabian Röhl (15.), 1:1 Alex Ulbrecht (39.), 2:1 Marco Heller (62.), 2:2 Alex Ulbrecht (FE/78.), 2:3 Yannick Wiest (87.)

Schiedsrichter:
Ismet Bardakci