Fussball [21.03.2016]

Unentschieden beim Tabellendritten

TSV Berg - TSV Tettnang 0:0 (0:0)
Bezirksstaffel, 10. Spieltag
Samstag, 19.03.2016, 16:00 Uhr

Nach einer gut 5 wöchigen teils sehr schwierigen Vorbereitungsphase traf die Tettnanger A-Jugend am vergangenen Samstag auf den  Tabellendritten vom TSV Berg.
Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Tettnang in der 13. Minute ein erstes Ausrufezeichen setzte als Luis Kimmelmann einen Distanzschuss an die Latte setzte. Mit Fortlaufender Spieldauer verflachte das Spiel immer mehr, Torchancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der 2 . Halbzeit änderte sich hier wenig, Tettnangs defensive um Oli Sprenger und Alexander Strohmaier ließen hier wenig zu. Ab der 65. Minute übernahm Berg aus dem Mittelfeld heraus immer mehr das Kommando doch Tettnang konnte hier dagegenhalten und dabei kämpferisch sehr überzeugen. So blieb es bis zum Schlusspfiff vom gutleitenden Schiedsrichter Erne beim Leistungsgerechten 0:0.
Mit diesem verdienten Unentschieden holte eine sehr geschlossen auftretende Tettnanger A-Jugend, einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.
Zum ersten Heimspiel erwartet Tettnangs A-Jugend nach den Osterferien am 02.04.2016 den starken Nachbarn vom SV Kressbronn zum Derby im Manzenbergstadion.

TSV Tettnang:
Tobias Merk, Brian Etzler, Alexander Strohmaier, Jan-Niklas Maurer (22. Philipp Frey), Jonas Jekel, Luca Marschall, Schristoph Schwärzler, Simon Hamma, Niklas Kienzle, Lais Kimmelmann, Oliver Sprenger

Schiedsrichter:
Armin Erne