Fussball [17.03.2016]

Die Frauen I des TSV verlieren im Derby gegen den SV Alberweiler

TSV Tettnang I - SV Alberweiler l 2:5 (1:3)

Oberliga, 12. Spieltag Sonntag, 13.03.2016

Am vergangenen Sonntag standen das Frauenteam l des TSV Tettnang dem SV Alberweiler l gegenüber. Im ersten Rückrundenspiel gegen den Neuaufsteiger unterlagen sie mit 5:2 auf eigenem Rasen und mussten die erste Niederlage im ersten Pflichtspiel 2016 hinnehmen. Nach einem frühen Gegentor in der ersten Minute per Kopf taten sich die Tettnangerinnen schwer in die Partie zu kommen.

Einen individuellen Fehler in den Abwehrreihen des SV Alberweiler, konnte Alberina Syle allerdings nur 3 Minuten später ausnutzen und den Ausgleich erzielen. Die Partie war nun wieder völlig offen. Fortan jedoch hatte nun die Mannschaft aus dem Raum Biberach das Heft in der Hand. In der 15 Minute hatte sich das Team aus Alberweiler im Tettnanger Strafraum durchsetzen können und traf zum 1:2.

15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff bauten die Gäste nun ihre Führung weiter aus und die Monfortstädterinnen gingen mit einem 2 Tore - Rückstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte der Partie änderte sich das Spielgeschehen kaum. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der SV Alberweiler kaum erwähnswerte Chancen seitens der Tettnangerinnen zu und verwandelten in der 75. Minute einen Handelfmeter im Tor der Gastgeber. In der 80. Minute wurden jedoch die weiteren Bemühungen der TSV Frauen belohnt.

Jenny Veit war es, die kurz nach ihrer Einwechslung das Ergebnis auf 2:4 verkürzen konnte. Der SV Alberweiler setzte 5 Minuten vor Abpfiff einen weiteren Treffer drauf und das Team aus Tettnang musste sich letztendlich mit 2:5 geschlagen gebe.

Kader: Alisha Jahn; Ann-Kathrin Denk; Elisa Schneider; Annika Witzigmann; Gina Rizzolo; Meike Dressler; Nathalie Hirscher; Mona Blank; Lena Bucher; Alberina Syla; Celine Rizzato; Selina Weishaupt; Janina Friese; Jenny Veit; Marina Müller

Tore: Alberina Syla (3. Minute) Jenny Veit (80. Minute)

Gegentore: (1.min; 15.min; 30.min; 75.min; 85.min)

Einwechslungen: Janina Friese für Elisa Schneider (75. Minute) Jenny Veit für Alberina Syla (80. Minute) Selina Weishaupt für Meike Dressler (80.Minute)