Fussball [14.03.2016]

Unentschieden gegen den SV Oberteuringen

TSV Tettnang - SV Oberteuringen 2:2 (1:2)
Kreisliga A, 16. Spieltag
Sonntag, 13.03.2016, 15:00 Uhr

Mit 2:2 trennte sich unsere 1. Mannschaft und der SV Oberteuringen im ersten Rückrundenspiel. Vor dem Spiel mussten unsere Jungs die Ausfälle von Tobias Zembrodt, Lukas Maurer und Tim Letsche verkraften. Alle 3 verletzten sich in der letzten Trainingswoche. Wir wünschen allen eine schnelle Genesung und hoffen dass alle 3 schnellstens wieder im Trikot auflaufen können.
Die Anfangsphase war ausgeglichen, auf beiden Seiten hätte der Führungstreffer fallen können, doch weder Julian Jehle noch Nikolay Boyadzhiev konnten ihre Chancen nutzen.
Besser machte es dann Raphi Weiß, der nach einer schönen Kombination in der 27. Minute den 1:0 Führungstreffer erzielte.
Doch dieser Führungstreffer hielt nur 5 Minuten. Einen Fehler in unserer Defensive nutze Julian Jehle zum 1:1 aus. Und nur weitere 4 Minuten später jubelte der  SVO schon wieder. Nach einem Foul netzte Fabian Haberbosch den fälligen Freistoß sehenswert in die Maschen.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine.
Trainer „DJ“ Koch muss in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn unsere Jungs kamen nun besser ins Spiel und schnürten die Oberteuringer in deren Hälfte ein.
Das erste Highlight hatten jedoch die Gäste. Jonas Petretti setzte einen Freistoß an die Latte. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beirren und spielten weiter einen Angriff nach dem anderen auf das SVO Tor.
In der 55. Minute belohnten sich dann unsere Jungs für den hohen Einsatz und Marvin Tabler schloss durch einen fulminanten Schuss zum 2:2 aus.
Unser Team wollte nun auch den Siegtreffer nachlegen, jedoch scheiterte unser Kapitän in der 62. Minute bei einer Großchance.
Oberteuringen igelte sich in der eigenen Hälfte ein und lauerte auf Konter. Einen dieser Konter schloss Florian Amann in der 77. Minute ab, Daniel Geibel im Tor war schon geschlagen, jedoch klatsche der Schuss wieder an die Latte.
Doch auch unsere Elf scheiterte 2 Mal an Latte und Pfosten. Erst setzte Marvin Tabler einen Schuss ans Lattenkreuz und dann hatte Patrick Dannecker bei seinem ersten Ballkontakt das Pech, diesen Kopfball an den Pfosten zu setzten.
So blieb es beim 2:2 Unentschieden das nach den Chancen auch so in Ordnung geht, jedoch war unsere Elf in Halbzeit 2 haushoch Überlegen und hätte es auch verdient gehabt als Sieger vom Platz zu gehen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Felix Eberhardt, Marvin Tabler (89. Elvis Berisaj), Emrah Yilmaz, Rapahel Weiß, Robin Knöpfler (78. Simeon Witzemann), Jörg Dannecker, Nils Maurer (85. Patrick Dannecker), Christian Rasch (60. Fabian Buchmaier), Nikolay Boyadzhiev, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Raphael Weiß (27.), 1:1 Julian Jehle (32.), 1:2 Fabian Haberbosch (36.), 2:2 Marvin Tabler (55.)

Schiedsrichter:
Antonio Di Leo