Fussball [14.03.2016]

2. Frauenmannschaft startet mit 1 Punkt in die Rückrunde

SV Alberweiler II - TSV Tettnang II 1:1 (0:0)
Regionenliga 6, 12. Spieltag
Sonntag, 13.03.2016, 11:00 Uhr

Tettnang tat sich gegen die tief stehenden Gastgeberinnen schwer. Man hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Aktionen in Strafraumnähe bleiben aber Mangelware, sodaß sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Immer wieder versuchte Tettnang durch die dicht stehende Abwehrreihe zu kommen, aber weder über die Außen noch durch die Mitte war ein Durchkommen. Chancen ergaben sich weiterhin keine, einzig durch Eckbälle wirkte Tettnang gefährlich. Nadine Müller im Tor der Gäste sah in den ersten 30 Minuten keine Offensivaktion der Gastgeberinnen. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatte Alberweiler dann Tettnanger Unaufmerksamkeiten 2 Großchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden.
Alberweiler hätte zur Halbzeit führen müssen, für Tettnang stand außer einigen Fernschüssen nur ein Pfostenschuß von Karin Rasch-Boos zu Buche.
In der 2.Halbzeit erhöhte Alberweiler mit dem Wind im Rücken den Druck. Die Tettnangerinnen taten sich bis Mitte der 2. Hälfte schwer, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Alberweiler tauchte mehrfach gefährlich vor dem Tor auf, im Abschluß war man jedoch zu unkonzentriert.
Als sich eine Punkteteilung schon abzuzeichnen schien, verwertete Denise Hoch einen Eckball von Karin Rasch-Boos in der 87. Minute per Kopf zur 0:1 Führung für Tettnang.
Alberweiler warf in den Schlußminuten alles nach vorn und erzielte in der Nachspielzeit den nicht unverdienten 1:1 Ausgleich.
Tettnang kann und muß am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn Alberweiler hatte die größeren Torgelegenheiten auf seiner Seite.
Die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, die deutlich größeren Spielanteile in den ersten 45 Minuten nicht in Tore umgemünzt zu haben.
Tettnang bleibt mit diesem Unentschieden auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
N. Müller – K. Schäfer, N. Frank, S. Biberger (59. M. Breimeier)  – D. Hoch, M. Zöllner, I. Hamma (54. C. Rosenhagen), C. Schneider, N. Reichardt (77. I. Tabler) – K. Rasch-Boos, A. Ruess

Tore:
Tore: 0:1 D. Hoch (87.), 1:1 F. Haberbosch (90.)

Schiedsrichter:
Martin Zell