Fussball [10.03.2016]

Rückrundenstart gegen Oberteuringen

Am Sonntag, 13.03.2016 starten unsere beiden Herrenmannschaften in die Rückrunde der Saison 2015/2016. Gegner für beide Mannschaften ist der SV Oberteuringen. Anpfiff der Partien ist um 13:15 Uhr (Spiel der 2. Mannschaften) und um 15:00 Uhr (Spiel der 1. Mannschaften) auf dem Riedsportplatz.
Nach einer 3-monatigen Pflichtspielpause rollt nun endlich wieder der Ball auf dem Tettnanger Riedsportplatz. Seit 23. Januar hat sich unsere Mannschaft auf den Start nach der Winterpause vorbereitet. Unterbrochen durch Fasnacht und diverse Wetterkapriolen musste das Trainerteam einiges an Improvisationskünsten unternehmen, um einen flüssigen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Neidvoll muss hier auf die Vereine geblickt werden, die einen Kunstrasen besitzen. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Die Vorbereitung und das erarbeiten der Grundlagen wurde mit einigen Vorbereitungsspielen ergänzt bei den natürlich Licht und Schatten vorhanden waren. Trotz allem zog die Mannschaft gut mit und man darf gespannt sein wie man aus den Startlöchern kommt. Mit dem SV Oberteuringen ist gleich ein "alter Rivale" zu Gast, der im Saisonverlauf noch nicht richtig in die Spur gefunden hat. Trotz allem hat unsere Mannschaft beim Gastspiel in Oberteuringen knapp und unnötig verloren. Erinnert man sich zurück, so wäre hier bei etwas mehr Konzentration und Engagement sicher mehr drin gewesen. Dies kann man, beim Heimspiel, gleich besser machen. Sicher wird im ersten Spiel nach dem Winter spielerisch noch nicht alles klappen, aber zusammen kämpfen und laufen geht immer.
Wir hoffen auf spannende Partien und das die Jungs die 6 Punkte in Tettnang behalten.