Fussball [25.02.2016]

Motivationstag unserer B-Juniorinnen

Für die B-Juniorinnen geht es ab Samstag, den 27. Februar wieder darum, die volle Konzentration auf den Liga-Alltag zu richten, aber noch ist die Vorbereitung in vollem Gange. Abgesehen vom Fußballerischen gehört zu jeder Vorbereitung auch der Fokus auf das weitere Zusammenwachsen der Mannschaft. Ein neu zusammengestelltes „Feel Good“-Team, bestehend aus den Spielermüttern Christa Maurer und Nicole Aschentrup, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, einen Tag zu gestalten, an dem die Mannschaft sich noch einmal neu auf die kommende Rückrunde einschwören kann. Ziel dieses Tages war es, das Mädels und Trainer motiviert und mit einem noch besseren Mannschaftsgefühl ihre kommenden Aufgaben sowohl annehmen als auch angehen können. Unter diesem Motto ging es für die B-Mädels zum Bogenschießen ins naheliegende Grünkraut. Schnell wurde klar, warum die Wahl für einen solchen Tag genau darauf gefallen war. Es ist beim Bogenschießen nämlich außerordentlich wichtig, ein klares Ziel vor Augen zu haben und sich auf dieses zu fokussieren. Das „Feel Good“-Team hatte sich überlegt, den Mädels die Aufgabe zu stellen, sich über ihre persönlichen und mannschaftlichen Ziele bewusst zu werden. Nach dem darauffolgenden Gedankenaustausch bestätigte sich im Großen und Ganzen die Prognose des „Feel Good“-Teams, das die Ziele der Einzelspielerinnen und des Teams eng beieinander liegen und somit zu einer großen mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen. Mit dem gestärkten Bewusstsein, dass Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer dieselbe Richtung für die Mannschaft vor Augen haben, gehen die B-Juniorinnen nun wieder gestärkt in die Rückrunde. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Nicole Aschentrup und Christa Maurer, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben.