Fussball [24.02.2016]

4:2 Sieg in Baienfurt

Im dritten Testspiel der Vorbereitung trat unsere 1. Mannschaft, am Dienstagabend auf dem Kunstrasen der SG Baienfurt, gegen die heimische Elf an.

Im ersten Durchgang war unser Team Spielbestimmend und nutzte diese Überlegenheit auch in 4 Tore aus. Raphael Weiß eröffnete in der 10. Minute den Torreigen mit einem sehenswerten Fernschuss. Nach einem schönen Spielzug und Vorlage von Tim Letsche erhöhte in der 22. Minute Tobias Zembrodt auf 0:2. Ein abgefälschter Freistoß, von unserem Kapitän Jörg Dannecker, brachte nach 27. Minuten das 0:3. Und seinen zweiten Treffer an diesem Abend, bejubelte Tobias Zembrodt in der 31. Minute nach zuvor tollem Einsatz.

Die SG konnte noch vor dem Halbzeitpfiff (42.) durch ein Eigentor von Fabian Buchmaier verkürzen.

Durch einige Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss bei unserer Mannschaft ein bisschen verloren und man merkte unserem Team der hohe Aufwand in der 1. Halbzeit und dem Training am Vortag an. Kurz vor Spielende gelang der SG Baienfurt, durch einen Foulelfmeter von Fatuh Petek, noch der Treffer zum 2:4 Endstand. Alles in allem war es wieder eine sehr gute Trainingseinheit und ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

TSV Tettnang:

Tobias Bentele, Simeon Witzemann (46. Emrah Yilmaz), Raphael Weiß (56. Matthias Gerlach), Robin Knöpfler, Jörg Dannecker, Tobias Zembrodt (56. Alex Ulbrecht), Christian Rasch, Nikolay Boyadzhiev (46. Patrick Dannecker), Fabian Buchmaier, Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:

0:1 Raphael Weiß (10.), 0:2 Tobias Zembrodt (22.), 0:3 Jörg Dannecker (27.), 0:4 Tobias Zembrodt (31.), 1:4 Eigentor Fabian Buchmaier (42.), 2:4 Fatuh Petek (FE/88.)