Fussball [03.02.2016]

C-Mädels überzeugen in Kirchheim/Teck

Gut erholt zeigten sich die C-Juniorinnen des TSV Tettnang von ihrem durchwachsenen Auftritt beim Finalturnier um die Hallen-Bezirksmeisterschaft. Schon früh am nächsten Morgen machten sich die Mädels im Kleinbus der Stadt Tettnang auf zum Turnier bei der SGM Wendlingen/Ötlingen, mit der das Team in der Zwischenzeit eine echte Teamfreundschaft verbindet. So wurden die noch etwas müden Mädels dort dann auch sehr herzlich aufgenommen. Rechtzeitig zum ersten Spiel waren die Mädchen dann auch hellwach und besiegten die SpVgg Möhringen durch Tore von Sophie Hoffmann, Lotta von Dewitz und Cathrin Geßler sicher mit 3:0. Das anschließende erste Spiel gegen die sehr starken Mädels der SGM Wendlingen/Ötlingen endete nach einem von beiden Seiten sehr gut geführten Spiel torlos und auch im anschließenden Spiel gegen die den VfB Reichenbach fielen trotz etlicher Chancen für die TSV-Mädels keine Tore. Dennoch qualifizierten sich die Tettnangerinnen für die Runde um die Plätze 1 - 4.
Dort merkte man den mit nur 7 Spielerinnen angereisten Mädels dann im ersten Spiel die Strapazen des Vortages und der ersten Spiele dann doch etwas an. Trotz eines Übergewichtes setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den sehr robust auftretenden FC Esslingen. Danach fingen sich die TSV-Mädels aber wieder und lieferten dem späteren Turniersieger SGM Wendlingen/Ötlingen erneut ein sehr faires, aber packendes Duell, das am Ende jedoch erneut keinen Sieger fand. Zum Abschluss des Turniers zeigten die Mädchen dann aber nochmals, dass sie doch in der Lage sind, Tore zu schießen und bezwangen das 2. Team der SGM Wendlingen/Ötlingen durch Tore von Ronja Müller, Sophie Hoffmann und Mira Müller mit 3:0, was am Ende Platz 3 bedeutete. Ronja Müller wurde außerdem zur besten Torspielerin des Turniers gewählt.
Insgesamt ein sehr schöner Ausflug bei tollen Gastgeberinnen, den die Mädels auf der Rückfahrt am Buffet des Asia Palasts in Ravensburg ausklingen ließen.

Die C-Mädels des TSV Tettnang spielten mit:
Ronja Müller (1), Cathrin Geßler (1), Jana Gut, Joy Stecher, Mira Müller (1), Lotta von Dewitz (1),  Sophie Hoffmann (2).