Fussball [01.02.2016]

F-Jugend belegt bei der Bezirksmeisterschaft nur Platz 7

Voller Stolz über das Erreichte – von 72 Mannschaften unter die Besten 8 zu kommen – aber enttäuscht über Platz 7 kam die F-Jugend von der Bezirksmeisterschaft aus Leutkirch zurück.
Vom ersten Spiel an gelang es dem TSV Tettnang nie seine Nervosität abzulegen. Im ersten Spiel gegen den TSV Grünkraut gab es ein 0:0 was zum Auftakt nicht ganz verkehrt war. Ein dicke Siegchance konnte man zwar nicht nutzen, aber das Untentschieden ging in Ordnung. Im zweiten Spiel gegen die späteren Finalisten Aichstetten ging man bereits nach 30 Sek. in Führung. Leider beflügelte dieser Führungstreffer die Mannschaft nicht wirklich und es blieb vieles Stückwerk. Der Ausgleich dann unnötig wie glücklich für die Aichstettener. Danach hatte unsere F-Jugend Ihre beste Phase vom Turnier und drängte auf die Führung, die dann beinahe mit einem Schuss ans Lattenkreuz gefallen wäre. Aber es fehlte dann doch etwas das Glück in diesen engen Spielen. Dann kam es zum Show-Down in den letzten Gruppenspielen. Während in der anderen Gruppe der FV Ravensburg und die TSG Ailingen dominant waren, waren in der Tettnanger Gruppe alle Mannschaften Punkt und Torgleich. Aufgrund der Ausgeglichenheit in der Gruppe deutete vor dem letzten Spiel alles auf ein Sechsmeterschießen der 4 Mannschaften um den Einzug ins Halbfinale. Aber dann kam es doch anders. Unsere Jungs kassierten 1 Minute vor Schluss trotz guter Chancen das 0:1 und war somit raus aus der Vergabe um das Halbfinale. Aichstetten traf im Spiel gegen Grünkraut 35 Sek. vor Schluss. Somit Aichstetten und der FC Friedrichshafen im Halbfinale und der TSV musste gegen Grünkraut zum Sechsmeterschießen um Platz 3 oder 4 in der Gruppe antreten. Da unsere Nerven nicht ganz so strapazierfähig sind wurde auch dieses knapp mit 4:3 verloren. Die Jungs waren schwer enttäuscht und so trat man im Spiel um Platz 7 und 8 gegen die sehr sympathische Mannschaft von Hege/Nonnenhorn an, die u.a. auch mit 3 Mädchen angetreten waren.
Einem 1:1 nach 10 Minuten folgte ein erneutes Sechsmeterschießen was glücklicherweise dann doch gewonnen werden konnte.
Der FV Ravensburg spielte in einer eigenen Liga und gewann dieses Turnier völlig verdient. Ein Glückwunsch auch an den TSV Aichstetten für einen tollen 2. Platz.

Fazit:
Ein großes Kompliment an die kleinen Tettnanger für das Erreichen des Bezirksfinales. Eine Serie mit 32 ungeschlagenen Spielen in der Halle ging leider zu Ende. Wir hatten leider nicht unseren Besten Tag, was aber auch an guten Gegner lag. Jetzt geht es weiter – fleißig trainieren – und hoffentlich im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Kopf hoch Jungs - die Tränen sollten bis zum nächsten Training getrocknet sein. :-)