Fussball [01.02.2016]

B2-Juniorinnen landen bei der Hallenbezirksmeisterschaft auf dem 4. Platz

Mit einer starken Mannschaftsleistung errangen die B2-Juniorinnen des TSV Tettnang im Finale der Fußball-Hallenbezirksmeisterschaft des Bezirks Bodensee in Grünkraut einen guten 4. Platz.
Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn sowohl das Halbfinale gegen die SpVgg Lindau (3:4) als auch das Spiel um Platz 3 gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen (1:3) wurden jeweils erst im 6 m-Schießen verloren, nachdem die beiden Spiele nach regulärer Spielzeit jeweils 0:0 unentschieden geendet hatten. Zuvor hatten die Tettnanger Mädels nach einer anfänglichen 0:1-Niederlage gegen den FV Bad Waldsee mit zwei klaren 2:0-Siegen gegen die PSG Friedrichshafen und die SGM Eschach/Grünkraut das Halbfinale erreicht. Bezirksmeister wurde der FV Bad Waldsee im Endspiel gegen die SpVgg Lindau (2:1 n.V.).
Für Tettnang trafen in der regulären Spielzeit Lea Dallio (3) und Marlene Wieder (1), außerdem im 6 m-Schießen Valesca Auer, Marlene Wieder, Lea Dallio und Hannah Wagner. Das Tettnanger Team komplettierten Sarah Haller, Verona Hetemi, Isabell Kötzer und Anais Rasch.