Fussball [01.02.2016]

E-Juniorinnen sind Hallenbezirksmeister

Eine echte Überraschung gelang den E-Juniorinnen von Trainerin Doro Haib am Wochenende in Grünkraut.
Wohl niemand hatte die jungen Mädels vom TSV auf der Rechnung. Im ersten Spiel gegen die PSG Friedrichshafen gelang den Tettnangerinnen ein knapper 1:0 Sieg und somit ein guter Start ins Turnier. Im zweiten Spiel legte sich die Nervosität der zugleich auch jüngsten Mannschaft im Turnier und Bergatreute II wurde mit 4:0 besiegt.
Im dritten Spiel ging es dann gegen den starken SV Deuchelried um den Gruppensieg. In einem hart umkämpften Spiel gingen auch dieses Mal die Tettnanger Mädchen mit einem 1:0 als Sieger vom Feld.
Somit zog der TSV Tettnang als Gruppenerster ins Halbfinale ein und traf auf die kurzfristig eingesprungenen E-Mädchen vom SV Kressbronn, die der Tettnanger Mannschaft alles abverlangte. Wiederum gelang es den E-Mädchen aber kein Gegentor zu bekommen und selbst erzielte man zwei  schöne Treffer zum 2:0 Sieg. Somit zogen die Tettnangerinnen ins Finale ein.
Dort trafen Sie dann auf die spielerisch sehr starken Mädchen vom  FV Bad Waldsee. In einem tollen Finale, das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte, gaben beide Mannschaften alles und machten Werbung für den Mädchenfussball. Den Tettnanger gelang dann 1Min.30 vor Ende des Spiels das vielumjubelte 1:0. Eine starke Defensive und eine gute Tettnanger Torhüterin sorgten dann dafür, dass man ohne ein einziges Gegentor den Bezirksmeistertitel nach Tettnang holte.
Der Jubel unter den Tettnanger Zuschauern und den Spielerinnen war groß als der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Auf dem Bild von li. nach re.
Trainerin Doro Haib, Hanna Ebert, Nele Haib, Milena Weiss, Lotta Saba, Jule Scheerer,  Mia Hoffmann
Im Bild vorne: Klara Rode