Fussball [27.01.2016]

F-Junioren stehen im Bezirksfinale

Mit Spannung fuhr das Team F1 vom TSV Tettnang zur Endrunde nach Horgenzell. Von sechs Mannschaften durften nur die ersten beiden Teams zur Bezirksmeisterschaft am 31.01. nach Leutkirch.

Im ersten Spiel traf man wiederum auf einen sehr starken Gegner den TSV Schlachters, den man schon aus zahlreichen Begegnungen kannte. Stets war es immer ein tolles und spannendes Spiel, so auch am Samstag in Horgenzell. Der TSV Tettnang kam besser ins Spiel und konnte dies auch mit zwei Treffern für sich ausnutzen. Die erste schwere Hürde war dennoch geschafft. Im zweiten Spiel traf man auf den TSV Eriskirch, die im weiteren Turnierverlauf noch ein kräftiges Wörtchen um Platz zwei mitredeten. Auch in diesem Spiel konnte der TSV Tettnang zwei Tore vorlegen und gewann damit die zweite Partie im Turnier. Mit dem FC Wangen traf man nun auf den dritten starken Gegner der Gruppe. Auch dieses Spiel war sehr knapp und mit etwas Glück und Geschick endete das Spiel mit  einem doch etwas glücklichen 0:0 für den TSV.
Ein guter Start ins Turnier war geglückt und schon im nächsten Spiel konnte man mit einem Sieg das weiterkommen sichern. Nach den ersten vergebenen Chancen war es dann doch eher ein Zitterspiel bevor man doch in der Schlussphase noch den Sieg sicher stellen konnte. Im letzten Spiel war es dann ein Treffer zwei Minuten vor Schluss der den 2:1 Sieg auch gegen den TSV Eschach brachte. Letztlich eine tolle Qualifikationsrunde der jungen TSV´ler die nun am 31.01. in Leutkirch von 72 Mannschaften gegen die acht besten Mannschaften des Bezirkes Bodensee antreten dürfen.
Viel Glück bei der Bezirksmeisterschaft.