Fussball [25.01.2016]

C-Mädels fahren mit 2 Teams zur Bezirksmeisterschaft.

Einen starken Eindruck hinterließen die noch mit 2 Mannschaften vertretenen C-Juniorinnen des TSV Tettnang bei den Halbfinalturnieren der WfV-Hallenrunde.  Dabei hatte das Team 1 das insgesamt etwas stärker besetzte Turnier erwischt, tat sich am Ende aber leichter als erwartet. Nach einem ungefährdeten 2:0-Auftakterfolg gegen den hoch eingeschätzten - an diesem Tag aber unglücklich agierenden - SV Eglofs, gelang gegen den SV Immenried ein hart erkämpfter 1:0-Sieg. Damit war der Grundstein zum Weiterkommen gelegt und die TSV-Mädels verließen dann in der Folge auch in den drei weiteren Spielen gegen Blitzenreute, Deuchelried und Bergatreute jeweils mit einem knappen 1:0 den Platz als Sieger. So reichten dank der wieder einmal sehr starken Defensivleistung  am Ende 6 Tore  (Lea Brinz 4, Sophie Hoffmann und Lotta von Dewitz je 1) zu Platz 1 und dem ungefährdeten Einzug in das Finalturnier um die Bezirksmeisterschaft.
Wesentlich schwieriger gestaltete sich dieses Unterfangen erwartungsgemäß für das Team 2. Aber schon im ersten Spiel zeigen die Mädels, dass sie an diesem Tag ihre Chance nutzen wollte.  Gegen den hohen Titelfavoriten vom TSV Aitrach hielten sie nicht nur gut mit, sondern hätten gleich mehrfach in Führung gehen können, bevor sie das Spiel durch einen Konter doch noch 0:1 verloren. Von Frust jedoch keine Spur und auch hier zeigte sich wieder, wie wichtig eine starke Defensive ist. So sollte der Gegentreffer im ersten Spiel auch schon der letzte bleiben. In der Folge bezwangen die TSV-Mädels zunächst den SC Unterzeil mit 1:0 und die SGM Blitzenreute/Baindt/Fronhofen mit 2:0. Mit einem 0:0 gegen die Mädchen von der PSG Friedrichshafen war das Weiterkommen bereits gesichert, bevor man am Ende sogar noch die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von WRZ 2010 mit 1:0 besiegen konnte. Dies reichte am Ende zu Platz 3 und dem insgesamt doch etwas überraschenden Einzug in die Bezirksmeisterschaft.  Die Tore erzielten Sophia Schäfer und Emily Gerein (je 2).

Somit fahren die C-Mädchen des TSV Tettnang nun mit beiden Mannschaften zum Finalturnier am kommenden Samstag nach Leutkirch.

Die C-Mädels des TSV Tettnang spielten mit:

Team 1:
Ronja Müller, Cathrin Geßler, Jana Gut, Joy Stecher, Mira Müller, Lea Brinz, Lotta von Dewitz, Marita Zodel, Sophie Hoffmann.

Team 2:
Tasnim Khaled, Ramona Blank, Sophia Schäfer, Annika Ebert, Emily Gerein, Anais Rasch, Amelie Gutbrod, Sophia Gutbrod, Tabea Grabbe