Fussball [18.01.2016]

F-Junioren gewinnen das Turnier beim TSV Eschach

Bei einem Freundschaftsturnier in Eschach nahm die F 1 – Jugend des TSV Tettnang teil. In zwei 4er Gruppen spielten die Teilnehmer den Gruppensieger aus. In der TSV Gruppe kristallisierten sich schnell der TSV Eschach und der TSV Tettnang als Anwärter um den Gruppensieg heraus. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber ging es deshalb um den Einzug ins Finale des Turnieres. Der TSV Eschach ging bereits nach 30 Sek. in Führung, aber Tettnang reagierte gut und glich im Gegenzug zum 1:1 aus. Mit teilweise schönen Kombinationen konnte die Jungs vom TSV dann auch die Führung erzielen und weiter ausbauen, so dass der Finaleinzug zur Freude der Tettnanger fest stand.
Dort wartete mit dem SV Oberzell ein richtig starker Gegner, der in die andere Gruppe dominiert hatte. Aus bisherigen Paarungen wussten die Jungs, dass dies ein im Finale recht schwierig werden würde und die Nervosität war den Tettnanger anzusehen. Nicht jedoch im Spiel. Von der ersten bis zur letzten Sekunde waren die TSV´ler voll konzentriert und beide Mannschaften spielten ein tolles Finale. Mit tollen Kombinationen und dem richtigen Kampfgeist spielte sich der TSV Tettnang in einen regelrechten Spielrausch und gewann das Finale mit 4:0 Toren gegen einen guten und fairen SV Oberzell. Eine klasse Leistung an diesem Tag – weiter so Jungs...