Fussball [12.01.2016]

F1 Junioren werden Zweiter beim Turnier in Brochenzell

Die beiden Auftaktspiele gegen den TSV Meckenbeuren und den TSV Eschach wurden erfolgreich absolviert, bevor es dann zu den entscheidenden Spielen um den Gruppensieg gegen den SV Kehlen und den FC Wangen ging. Das Spiel gegen den SV Kehlen endete hart umkämpft mit einem gerechten 1:1 Unentschieden. Im Spiel gegen den starken FC Wangen musste, um das Finale zu erreichen ein Sieg her. Mit dem Glück des Tüchtigen erzielte der TSV in den letzten Sekunden den vielumjubelten Siegtreffer und erreichte somit des Finale gegen die SpVgg Lindau, die in Ihrer Gruppe einen sehr starken Eindruck hinterließen.
Der TSV geriet auch recht schnell in Rückstand bewies aber Moral und kämpfte sich mit dem Ausgleichstreffer wieder zurück. Ein neuerlich Rückstand brachte die SpVgg Lindau zunächst auf die Siegerstraße, tolle Paraden von Sebastian Rapp hielten den TSV aber weiterhin im Spiel.
Wiederum kurz vor Schluss erzielten die Tettnanger den Ausgleichstreffer. Ein tolles und spannendes Endspiel musste nun durch Neunmeterschießen entschieden werden. Lindau verwandelte dabei alle fünf Siebenmeter und Tettnang leider nur vier.
Insgesamt aber ein verdienter Sieg der starken Spielvereinigung Lindau. Tettnang tröstete sich mit einem zweiten Platz bei einem tollen Turnier des VfL Brochenzell.

Eine spezielle Auszeichnung erhielt Timo Barthel (auf dem Bild ganz rechts) vom TSV Tettnang – er wurde von den
Trainern der gegnerischen Vereine zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch.