Fussball [12.01.2016]

F2 Junioren scheitern knapp

Einen tollen dritten Platz belegte die F2 bei der Endrunde des Bezirk Bodensee. Nachdem man sich beim Vorrundenturnier des SV Kehlen als Turniersieger für die Zwischenrunde qualifiziert hatte und auch die Zwischenrunde erfolgreich absolviert wurde, spielte das junge Team am Samstag Vormittag in der Endrunde um die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Hierzu qualifizierten sich die beiden besten Teams von 6 teilnehmenden Mannschaften.

Im ersten Spiel setzte es die auch einzige Turnierniederlage (0:2) gegen den späteren Turniersieger, den FV Ravensburg. In den nächsten drei Begegnungen gegen den FC Wangen (0:0), VFB Friedrichshafen (1:1) und den TSV Grünkraut (2:2) erkämpften sich die Jungs um Jule Scherer (die das einzige Mädchen an diesem Tag war) , mehr als verdiente Unentschieden. In der letzten Partie gegen den FV Bad Waldsee zeigte das Team nochmals so richtig was es kann und fegte den Gegner mit 4:0 vom Platz.

Leider mussten wir auf David Wirth verzichten, der sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen hat.

Es spielten: Tim Volz, Matts von Dewitz, Jule Scherer, Salih Bayat, Jusuf Gebesci, Rauscher Gregor, Luka Rasch