Fussball [04.01.2016]

A-Junioren spielen erfolgreiches Turnier in Biberach

Am Sonntag, den 03.01.16 nahm die A-Jugend des TSV Tettnang am gut besetzten Turnier des FV Biberach teil, in dem bei 7 teilnehmenden Mannschaften, jeder gegen jeden spielte. Mit einem 2:0 wurde zum Turnierstart die SGM aus Rissegg bezwungen, weiter ging es gegen den SC Vöhringen , hier behielt der TSV mit 4:1 die Oberhand. Im dritten Spiel ging es gegen die Jungs des heimischen FV Biberach, bis dahin hatten beide Mannschaften ihren beiden Spiele gewonnen, trotz einer guten Vorstellung verloren die Jungs vom TSV in einem engen Spiel mit 1:3. Die weiteren Spiele gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Riß, die SGM Schemmerhofen gewannen die Tettnanger mit 1:0 sowie gegen FV Bad Saulgau mit 3:0. Nun wartete im letzten Spiel des Turniers, der Verbandsligist des FV Olympia Laupheim, durch die bisherigen Turnierergebnisse stand fest, dass der Sieger dieses Spiel das Turnier gewann und der Verlierer Turnierdritter werden würde, Tettnang hielt das Spiel lange offen, musste sich aber verdient den Laupheimern mit 2:4 geschlagen geben.

Für die Jungs des TSV war dieses Turnier eine schöne erfolgreiche Vorbereitung auf das eigene Turnier am Dienstag, den 05.01.16 in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle, hier werden die Trauben wesentlich höher hängen, treten hier z.B. der VfB Friedrichshafen 1 + 2, FC Wangen, FV Biberach, SV Kressbronn, TSV Eschach, SV Oberzell, TSV Meckenbeuren und 4 weitere Teams in Tettnang an.