Fussball [14.08.2014]

1. Mannschaft verliert im Pokal

Mit der 1:6 Niederlage gegen den SV Maierhöfen-Grünenbach verabschiedet sich unsere Mannschaft aus dem Pokal.
Der Start war nicht einmal so schlecht, war man doch die Spielbestimmende Mannschaft. Ging jedoch nach einem Abwehrfehler in der 7. Minute, durch einen Schuss von Tobias Wegmann, mit 0:1 in Rückstand.
Unsere Mannschaft zeigte sich nicht geschockt vom Rückstand und kam nur 2 Minuten später, durch einen sicher verwandelten Elfmeter durch Torjäger Thomas Zech zum 1:1. Voraus gegangen war ein Handspiel eines Gästespielers im Strafraum.
In der Folgezeit war unser Team weiterhin Spielbestimmend und kam zu guten Chancen, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Das Gästeteam blieb durch schnelles Umschaltspiel aber immer gefährlich.
Beim 1:2 (28.) und 1:3 (35.) von Patrick Zeh für Maierhöfen-Grünenbach gingen wieder Fehler in unserer Abwehr voraus und man machte es den Gästen viel zu einfach.
Kurz vor der Pause hatten Thomas Zech und Felix Würstle noch 2 sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer, beide Chancen konnten nicht genutzt werden und somit ging es mit 1:3 in die Halbzeit.
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft einen schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, musste aber in der 54. Minute das 1:4 durch einen Strafstoß hinnehmen. Timo Kreiter konnte zuvor seinen Gegenspieler nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Armin Rist ließ sich die Chance nicht nehmen, obwohl Dani Geibel mit der Hand noch dran war.
Danach war das Spiel entschieden, unsere Mannschaft ergab sich und Maierhöfen-Grünenbach spielte die letzten 35. Minuten locker zu Ende und kam noch durch 2 schön herausgespielte Tore von Markus Vogel (66.) und Dominic Wagner (83.) zum 6:1 Sieg.
Unsere Mannschaft zeigte vor allem in der Defensive eine ganz schlechte Leistung. Nach vorne war man zwar bemüht, es fehlte jedoch auch das Abschlussglück.
Der SV Maierhöfen-Grünenbach hingegen spielte stark auf und zog hochverdient in die 4. Runde des Bezirkspokal ein.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Massimilliano Ferraro, Thomas Buchmaier, Patrick Dannecker, Marius Wiest (46. Fabian Buchmaier), Marvin Tabler, Carlo Dura-Monteiro, Robin Knöpfler (63. Alex Ulbrecht), Felix Würstle, Timo Kreiter, Thomas Zech (68. Sandro Schwarzenbacher); Jörg Fischer (ETW)

Tore:
0:1 Tobias Wegmann (7.), 1:1 Thomas Zech (HE/9.), 1:2 Patrick Zeh (28.), 1:3 Patrick Zeh (35.), 1:4 Armin Rist (FE/54.), 1:5 Markus Vogel (66.), 1:6 Dominic Wagner (83.)

Schiedsrichter:
Ralf Hübner