Fussball [09.12.2015]

ifm übernimmt InterSky – Cup

Nach dem kurzfristigen Ausstieg der InterSky wird die ifm als Hauptsponsor das attraktive Herrenfußballturnier übernehmen.
Die Fußballabteilung des TSV Tettnang gewinnt mit der ifm einen starken, regionalen Hauptsponsor für die Austragung des Hallenfußballcups.
Karin Rasch-Boos: „Mit der ifm haben wir einen ortansässigen Partner gewonnen, der sich mit seinem Engagement für den regionalen Sport stark macht, ganz nach dem Leitgedanken – ifm close to you".
Das Unternehmen aus Tettnang zeigt damit einmal mehr, dass ihm die Förderung von regionalen Sportevents und regionalen Vereinen extrem wichtig ist.
Steffen Fischer, Personalleiter und Mitglied der ifm - Geschäftsführung begründet sein Engagement wie folgt: "Wir sind als ortsansässiges Unternehmen mit der Region und der Stadt Tettnang verbunden. In der Vereinssportunterstützung sind wir grundsätzlich sehr zurückhaltend unterwegs, auch weil wir nicht ansatzweise allen Nachfragen unserer Mitarbeiter für ihre Vereine nachkommen können. Aber trotzdem gehen wir im Einzelfall immer wieder Kooperationen ein - wenn, wie in diesem Fall, das Gesamtpaket stimmt. Den ifm Cup sehen wir als attraktive, traditionelle Veranstaltung mit hohem Öffentlichkeitswert. Wir wollen hier mit einem angemessenen Gesamtengagement dem TSV Tettnang aus der Patsche helfen, sehen aber auch unsere Beteiligung langfristig. Die ifm hat mit diesem regionalen Auftritt die Möglichkeit, sich potentiellen Arbeitnehmern und Auszubildenden zu präsentieren".
Das Turnier findet am 02.01.2015 in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang statt. Zugesagt haben u. a auch die Landesligisten FV Ravensburg II und der Titelverteidiger SV Kehlen. Es winken attraktive Preise. Kurzentschlossene Teams könne sich noch bis zum 15.12.2015 unter Email: tsv-tettnang@web.de anmelden.