Fussball [15.11.2015]

Tettnangerinnnen erkämpfen sich einen Punkt

VfL Sindelfingen ll - TSV Tettnang l Oberliga,

9. Spieltag Sonntag 15.11.15, 13:00 Uhr

Am vergangenem Wochenende standen die Frauen des TSV dem FV Vorwärts Faurndau gegenüber und ergatterten einen Punkt. In einem spannenden Spiel gelang es den Tettnangerinnen einen Rückstand aufzuholen. Nach einem Gegentreffer in der 10. und 14. Minute lag das Team aus dem Ried mit 0:2 im Rückstand und kämpften sich nach der Halbzeit zurück in die Partie.

In der 60. Minute war es Alberina Syla die nach einer Vorlage von Ina Van der Linde den Anschlusstreffer erziehlen konnte. Der Auslgeichstreffer folgte 10. Minuten später durch einen Foulelfmeter. Janina Friese verwertete ihren Elfmeter im Nachschuss und man war zurück im Spiel. Trotz weiterer Torchancen schafften sie jedoch nicht die Wende und es blieb beim 2:2.

Am 9. Spieltag reisen die Monfortstädterinnen nach Böblingen zum Vfl Sindelfingen ll. Im Spiel gegen den 2. Platzierten der Oberliga steht dem Team vom Bodensee ein weiterer Titelanwärter gegenüber. Die Favouritenrolle ist demnach klar vergeben. Als Underdog jedoch wird die Mannschaft um Alexander Haag alles daran setzen den Sinderfingerinnen Steine in den Weg zu legen und sich alles andere als leicht geschlagen geben.