Fussball [20.11.2015]

Die Frauen des TSV verlieren unverdient

Vfl Sindelfingen ll - TSV Tettnang l 4:0 (0:0)

Die Frauen des TSV verlieren unverdient gegen Tabellenzweiten Vfl Sindelfingen llIm Spiel gegen den Vfl Sindelfingen verloren am vergangenem Wochenende die Tettnanger Frauen unverdient mit 4:0. In einer Partie in der der Zweitplatzierte der Oberliga als klarer Favourit galt, hatten die TSV Frauen trotz klarer Überlegenheit in der ersten Halbzeit, das Nachsehen. Aufbefreit und Spielstark waren es die Monfortstädterinnen, die den Gastgeber über 45. Minuten klar dominierten. Durch eine konsequente Leistung in der Defenive konnten sich die Sindelfingerinnen nicht eine Torchance auf ihr Konto verbuchen. Mit der deutlich höhere Ballbesitzquote waren es die Monfortstädterinnen, die das Heft in der Hand hatten und immer wieder in den Strafraum des Gegners eindringen konnten.

Trotz klarer Überlegenheit und mehrerer Torchancen schaffte es das Team aus dem Ried jedoch nicht zu einem erfolgreichen Abschluss zu gelangen und beide Teams gingen torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel änderte sich schlagartig das Blatt. Der Vfl Sindelfingen bestimmte nun das Spielgeschehen und erarbeitete sich nun zunehmend Chancen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf der Gastgeber nach einem Eckstoß per Kopfball. Keine 5 Minuten viel ein weiteres Tor per Kopf nach einer Standartsituation. Nun ging es Schlag auf Schlag. Binnen weiteren 10 Minuten baute die Mannschaft aus Sindelfingen die Führung auf 4:0 aus. Trotz weiteren Bemühungen, schaffte es das Team um Alexander Haag zum Glück der Frauen aus Sindlfingen, ihr Torchancen nicht zu verwerten und das Ergebnis blieb beim 4:0.

Kader: Alisha Jahn; Ann-Kathrin Denk; Janina Friese; Nathalie Hirscher; Annika Witzigmann; Selina Weißhaupt; Mona Blank; Lena Bucher; Celine Rizzato; Lilli Heinrich; Ina van der Linde; Alberina Syla; Alessa Gerster; Gina Rizzolo

Einwechslungen:

Alberina Syla für Lilli Heinrich (60. Minute)

Alessa Gerster für Mona Blank (70. Minute)

Gina Rizzolo für Celine Rizzato (75. Minute)