Fussball [20.11.2015]

Unsere B-Junioren steigen in die Leistungsstaffel auf

TSV Tettnang - SGM Hege/Wasserburg/Bodolz 3:2 (1:2)
Entscheidungsspiel in die Leistungsstaffel
Dienstag, 17.11.2015, 19:00 Uhr

Nach den gewonnen Spielen unserer B-Junioren gegen den VfL Brochenzell (3:0), die SGM Fischbach/ Schnetzenhausen (2:0) und dem SC Bürgermoos (3:0), musste gegen die punktgleiche Spielgemeinschaft aus Hege, Nonnenhorn und Bodolz ein Entscheidungsspiel entscheiden welche Mannschaft in die Leistungsstaffel aufsteigt.
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven und unsere Kicker machten es wirklich spannend. Bereits nach 2 Minuten geriete unser Team nach einem Abwehrfehler mit 0:1 in Rückstand. Nach kurzer Schockstarre besann sich Arnold-Elf auf ihrer Fähigkeiten und wurden zunehmend spielbestimmend. Die Chancen häuften sich und nach 20 Minuten gelang Lennart Glöckner durch einen Flachschuss, zwischen Freund und Feind hindurch, der verdiente Ausgleich. Beflügelt durch das Tor, war dem Team anzumerken gleich den Führungstreffer nachzulegen. Jedoch war es nicht unsere Elf, die den Führungstreffer erzielte, sondern die SGM konnte nach einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff mit einem Kunstschuss vom linken Strafraumeck auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Das Spiel wog, nach dem Pausenpfiff, hin und her. Zwar hatten unsere Jungs mehr vom Spiel und sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, jedoch war die SGM stets durch Konter gefährlich. In der 70 Minute nahm Engjell Avdiu einen tollen Diagonalpass von Brian Etzler auf und erzielte mit einem satten Schuss unter die Querlatte den vielumjubelten Ausgleich. Unsere Elf machte weiter kräftig Druck und war dem Siegtreffer sehr nahe, dieser wollte aber in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen. Nun ging es in eine 2 x 10 minütige Verlängerung.
Und auch hier machte unsere Mannschaft weiter Druck und konnte den Führungstreffer erzielen. Wieder war es Engjell Avdiu, der durch eine unverwechselbare Aktion, den 3:2 Treffer erzielte.
Weiter Chancen zu einem höheren Sieg wurden nicht genutzt und so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend.
Nach dem Schlusspfiff wurde der Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsstaffel gefeiert.

Folgende Spieler zum Erfolg beigetragen:
Niklas Fleiner, Lennart Glöckner,  Engjell Avdiu, Brian Etzler, Niklas Arnold, Philipp Frey, Moritz Gessler, Izzet Bayat, Kahlifa Kahled, Lion Osmani, Felix Lott, Claudius Kroflin, Jan Haller, Arbnor Veseli, Leon Rizzato, Arlind Jakupi, Daniel Tomazic, Noah Biberger,Maxime Leroux sowie die beiden Torspieler Marvin Swoboda und Frieder Wizgall.

Für interessierte Kicker des B-Junioren Jahrgangs 1999/2000 bietet der TSV über den Winter Dienstags im Manzenbergstadion ein sogenanntes Schnuppertraining an.
Infos bei Klaus-Peter Arnold 01520 9339303 oder klaus-peter.arnold@officepro.cc.