Fussball [18.11.2015]

Sieg und Niederlage im letzten Heimspiel

TSV Tettnang II - SGM Fischbach/Schnetzenhausen II 2:1 (0:1)
Kreisliga B, 13. Spieltag
Sonntag, 15.11.2015, 12:45 Uhr

Wie erwartet tat sich unsere 2. Mannschaft, im letzten Heimspiel vor der Winterpause, gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen lange schwer. Mit viel Glück gingen unsere Jungs mit nur einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Unsere Elf präsentierte sich im zweiten Abschnitt viel besser und war nun spielbestimmend. Musste aber trotzdem bis zur 70. Minute auf den Ausgleichstreffer warten, da zuvor schon sehr gute Chancen nicht genutzt werden konnte. Elvis Berisaj erzielte das 1:1 durch einen Foulelfmeter. nur 5 Minuten später erzielte Torjäger Marian Zoll mit einem wunderschönen Tor die 2:1 Führung. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

TSV Tettnang:
Tobias Bentele, Thomas Buchmaier, Michael Martin, Alexander Ulbrecht (44. Christian Eberhardt), Sandro Schwarzenbacher (45. Marvin Schwendele), Thomas Rudhart, Niklas Wensing, Yannick Wiest (75. Nils Cataltepe), Elvis Berisaj, Marian Zoll, Johannes Vollmer (9. Thorsten Fischer)

Tore:
0:1 Oliver Horvath (35.), 1:1 Elvis Berisaj (70.), 2:1 Marian Zoll (75.)

Schiedsrichter:
Sedat Dogan

TSV Tettnang - SGM Fischbach/Schnetzenhausen 1:2 (1:0)
Kreisliga A, 15. Spieltag
Sonntag, 15.11.2015, 14:30 Uhr

Eine ganz dicke Chance ließen unsere Jungs im Spiel gegen die SGM liegen. Spielte der Tabellenführer aus "Mecka" doch nur Unentschieden in Ettenkirch und der Zweitplatzierte Brochenzell verlor gegen Neukirch. Der Start unserer Elf war sehr gut und bereits in der 1. Spielminute stand Torjäger Thomas Zech goldrichtig und schloss eine tolle Vorarbeit von Simeon Witzemann und Tim Letsche zum Führungstreffer ab. In der Folgezeit verpassten es unsere Jungs das Ergebnis zu erhöhen und so kam die SGM immer besser ins Spiel und hätte bis zur Pause den Ausgleichstreffer erzielen müssen. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste Thomas Zech verletzt ausgewechselt werden, dieser wurde im weiteren Verlauf schmerzlichst vermisst. In der zweiten Halbzeit schaltete unser Team wieder einen Gang hoch und kam zu einigen sehr guten Torchancen und hätten in dieser Phase die Partie entscheiden müssen. Jedoch war es die SGM die nach einem langen Freistoß den 1:1 Ausgleich erzielte. In dieser Situation schlief unsere komplette Hintermannschaft und auch der 2:1 Siegtreffer für die SGM resultierte nach einem Abwehrfehler. Somit stand unsere Mannschaft am Schluss mit hängenden Köpfen auf dem Platz, da diese Niederlage absolut vermeidbar gewesen war.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Lukas Maurer (55. Fabian Buchmaier), Simeon Witzemann, Raphale Weiß (66. Marvin Tabler), Patrick Dannecker (73. Robin Knöpfler), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Christian Rasch, Thomas Zech (36. Nikolay Boyadzhiev), Tim Letsche, Massimilliano Ferraro

Tore:
1:0 Thomas Zech (1.), 1:1 Frank Cottance (64.), 1:2 Julian Drücker (76.)

Schiedsrichter:
Marcel Kille