Fussball [17.11.2015]

B-Juniorinnen werden nicht belohnt

TSV Tettnang - TSV Crailsheim 0:2 (0:1)
EnBW-Oberliga, 9. Spieltag
Samstag, 14.11.2015, 14:30 Uhr

Am vergangenen Samstag zeigten die B-Juniorinnen eine sehr gute Leistung gegen den TSV Crailsheim, Tabellenführer der ENBW-Oberliga, mussten sich jedoch mit 0:2 geschlagen geben.
In der Anfangsphase war das Spiel recht ausgeglichen. Die TSV-Mädels schafften es dem Druck des starken Gegners zunächst Stand zu halten und wurden auch selber durch einige Konter gefährlich. Dennoch mussten sie in der 11. Minute einen Gegentreffer durch die Crailsheimer Spielerin Nina Müller hinnehmen, was jedoch nicht dem Spielverlauf entsprechend war. Davon ließen sie sich aber keines Wegs aus dem Konzept bringen, sondern setzten ihre gute Leistung fort. Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand aus Tettnanger Sicht in die Halbzeitpause.

Unverändert ging es für beide Mannschaften in die zweite Halbzeit, in der es weiterhin ausgeglichen blieb, allerdings gelang es der Tettnanger Abwehr in diesem Durchgang noch besser die Torgefahr der Crailsheimer zu minimieren. Trotz dieser guten Defensivleistung, schafften es die Gäste in der 66. Minute durch einen Pass in die Schnittstelle und einem präzisen Abschluss ein weiteres Tor zu erzielen.

Somit blieb es bei einem 0:2 Endstand, welcher jedoch nicht als Audruck einer klaren Überlegenheit des Tabellenführers gesehen werden kann. Die Zuschauer sahen eine spielerisch, aber auch kämpferisch starke Heimmannschaft, die sich gegen den vermeinlich stärkeren Gegner sehr gut präsenierte. In keinem Spiel der laufenden Meisterschaftssaison hatte der TSV Crailsheim in einem Spiel weniger Tore erzielt. Auch der gegnerische Trainer äußerte sich sehr positiv über die Tettnanger Juniorinnen. Sie seien die bisher stärkste Mannschaft, gegen die man hatte spielen müssen.

Am nächsten Spieltag geht es für Tettnangerinnen zum SV Eutingen, die aktuell den siebten Tabellenplatz belegen. Man hofft, diese gute Leistung fortsetzen zu können.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Simone Hoffmann, Marlene Friedel, Franziska Kramer, Lea Brinz, Anna Rigamonti (45. Justina Aschentrup), Ina Hutschneider, Leonie Strecj, Alica Reiner (30. Virginia Reinhardt) , Simone Birkle (22. Mia Schwerdt), Sara Caesar