Fussball [17.11.2015]

A-Junioren feiern Sieg in Maierhöfen

SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach - TSV Tettnang 2:4 (0:3)

Bezirksstaffel, 9. Spieltag

Samstag, 14.11.2015, 16:00 Uhr

Eine überzeugende Leistung lieferten Tettnangs A-Jugendliche in ihrer Partie auf dem Kunstrasenplatz in Maierhöfen ab.

Von der ersten Minute an, waren die Tettnanger auf dem ungewohnten Kunstrasen in Maierhöfen sehr präsent, Laufbereitschaft wie auch taktisches Verhalten der gesamten Mannschaft waren von Beginn an zu erkennen. Die Einheimische SGM hatte in den Anfangsminuten wie auch der gesamten ersten Halbzeit keine Lösungen, Tettnang in Bedrängnis zu bringen, so wurde bei einem Angriff in der 7. Minute David Kowalski sehr schön frei gespielt, dieser erzielte überlegt die 0:1 Führung für Tettnang. Ein Spiegelbild dieser 0:1 Führung war das 0:2, wiederum sehr überlegt erzielt durch David Kowalski in 18. Minute. Tettnang kontrollierte weiter das Spielgeschehen und erzielte in der 21. Minute durch Andy Chau gar die 0:3 Halbzeitführung.

Mit der Beginn der 2.Halbzeit waren die Einheimischen aktiver in ihrem Spiel nach vorne aber etwas zwingendes wollte hier zu Beginn der 2. Halbzeit nicht gelingen, es entstand ein ausgeglichenes Spiel. Mit der Sicherheit dieser 0:3 Führung agierten die Tettnanger nicht mehr so kontrolliert wie in der ersten Halbzeit und liesen mit ihrem Engagement ein wenig nach und bekamen in der 70. Minute prompt die Quittung für ihre Leistung, so erzielten die Einheimischen das 1:3 durch Jonathan Wunner. Diesen Weckruf nahm Tettnang auf und erzielte durch Andy Chau in der 81. Minute das 1:4.  Der SGM Maierhöfen/Grönenbach/Kleinhaslach konnte kurz vor Schluss noch auf 2:4 durch Jonathan Wunner verkürzen, zu mehr reichte es an diesem Nachmittag für die heimische SGM nicht mehr. Tettnang nahm hier verdient 3 Punkte mit, überzeugte doch mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit, die zu diesem überzeugenden Auswärtserfolg beitrug. Wie wichtig dieser Dreier war zeigt die Tabelle, punkteten die vor Tettnang liegenden Mannschaften allesamt. Tettnang schließt diese sehr turbulente erste Saisonhälfte auf dem vorletzten Platz ab, hat aber mehrmals bewiesen dass sie in dieser Bezirksliga mithalten können.