Fussball [17.11.2015]

TSV Tettnang - SV Deuchelried
Kreisstaffel, 7. Spieltag
Freitag, 13.11.2015, 16:30 Uhr

Mit einer überzeugenden Leistung und einem 5:0-Sieg gegen den starken Dauerrivalen  SV Deuchelried verabschiedeten sich die C-Juniorinnen des TSV Tettnang in die Winterpause. Nachdem die TSV-Mädels in den vergangenen Wochen wegen Verletzungspech und verhinderter Mädchen permanent mit erheblichem Personalmangel zu kämpfen und zuletzt 3 Spiele in Folge verloren hatten, schafften sie trotz des Fehlens der immer noch verletzten Sophie Hoffmann und Marita Zodel einen versöhnlichen Abschluss der Herbstrunde.
Dabei war den Mädchen in der Anfangsphase des Spiels die Verunsicherung doch deutlich anzumerken mit dem Unterschied zu den vorangegangenen Spielen, dass man dieses Mal nicht schon wieder früh in Rückstand geriet. Und so kämpften sich die Mädels mit großem Einsatz in die Zweikämpfe und verschafften sich Mitte der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht. Spätestens als dann Ronja Müller nach einer Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr allein vor dem Tor auftauchte und eiskalt zur Führung verwandelte, war das lange vermisste Selbstvertrauen und die Spielfreude wieder da. Und schon ergaben sich Torchancen, die aber zunächst ungenutzt blieben, so dass es mit dem knappen 1:0 in die Pause ging.
Nach dem Wechsel hatten die TSV-Mädchen das Spiel weiterhin gut im Griff und insbesondere die starke Defensive um Ramona Blank, Mira Müller  und Cathrin Geßler ließ nur wenig zu. Als dann Jana Gut mit einem schönen Distanzschuss das 2:0 erzielt hatte, schien das Spiel gelaufen, aber dann kamen die Gäste plötzlich nochmal auf und hatten gleich mehrere Einschussmöglichkeiten, welche die wieder einmal sehr stark haltende Torspielerin Tasnim Khaled jedoch allesamt vereiteln konnte. In den letzten 10 Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Mit dem 3:0 durch Joy Stecher war der Widerstand der Allgäuerinnen endgültig gebrochen und Ronja Müller setzte mit einem Doppelpack noch die Treffer zum 5:0-Endstand drauf.
Ein Sieg, der am Ende sicher um 2 Tore zu hoch ausgefallen ist, aber nach dem vielen Pech der letzten Wochen haben es sich die Mädels verdient, dass an diesem Abend auch mal abgefälschte Bälle nichts in das eigene, sondern ins gegnerische Tor flogen. Die C-Juniorinnen des TSV Tettnang sicherten sich mit diesem Sieg noch Platz 3 in ihrer stark besetzten Staffel. Auch wenn in dieser Herbstrunde sicher nicht alles nach Plan verlaufen ist, am Ende ein stolzes Ergebnis für die Mannschaft, die nahezu ausschließlich mit Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs und zusätzlich mit 4 noch bei den D-Juniorinnen spielberechtigten Mädchen besetzt ist.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Annika Ebert, Ronja Müller, Amelie Gutbrod und Lotta von Dewitz

Tore:
Ronja Müller (3), Jana Gut, Joy Stecher